ABIBALL 2.0

Mein Freund und meine beste Freundin hatten letztes Wochenende ihren Abiball. Natürlich war ich dabei und ich würde gerne erzählen, wie er mir gefallen hat und was es für einen Unterschied zwischen ihrem und meinen Abschlussball gab UND natürlich auch Bilder zeigen, die Caro gemacht hat, denn sie war dort als Fotografin gebucht.

 

Leider muss man sagen, dass genau an dem Freitag eine unendliche Hitze war- der heißeste Tag in dem ganzen Monat. Mein Freund Julian war da schon seeehr angepisst, weil er ja Anzug und ein langes Hemd trug und er gar nicht gut mit Hitze kann. Leider war es in dem Gebäude noch 5°C wärmer als Draußen, doch wir probierten nicht zu sehr rumzujammern und den Abend so gut es ging zu genießen.  Zum Glück stand ja eine Taschentücherbox auf dem Tisch :,D. 

Die Zeugnissausgabe war lang und okey, nicht aufregend oder besonders. Die Rede der Schulleiterin war leider so unpersönlich und wir dachten uns, dass sie diese bei jeder Veranstaltung hält. Doch ein persönlicher und aufregender Moment war das Luftballonsteigen vor dem Abendbrotessen. So wie bei meinem Abiball dürfte die Familie ein Kärtchen mit Glückwünschen beschreiben und die Kinder/ Abiturienten dürften diese dann in den Himmel steigen lassen. 

 

Im Gegensatz zu meinem Abiball, war ich hier entspannter und gelassener, weil ich nicht im Mittelpunkt stand und für nichts zuständig war. Meine beste Freundin (Sophie, oben, 2. Bild die 2. von links) dagegen war total gestresst und so schafften wir es leider nicht ein Foto zu machen. Wir sind beide sehr enttäuscht deswegen, haben uns aber vorgenommen noch mal unsere Kleider anzuziehen und die Fotos nach zumachen :3. 

Das Programm war ganz gut. Sie hatten ebenfalls eine Preisverleihung ("Tratschtante", "Alkoholvernichtungsmaschine" & "Schleimer"), Vorstellen aller Lehrer und Anekdoten von ihnen zu erzählen, mit einem passenden Geschenk dazu und einen superwitzigen Tanz aus einem Mashup von Musikklassikern. Doch mein absolutes Highlight vom ganzen Abend war ein Mashupvideo von den Popsongs 2015, die die Schüler in einem Onetaker gesungen haben und dabei durch die Schule gelaufen sind und getanzt haben oder einfach nur die gesungenen Szenen nachgestellt haben. 

Nach dem offiziellen Teil und dem Programm der Schüler eröffneten die Schüler mit ihren Eltern und einem Walzer das Tanzparket. Und so begann auch der entspannte Teile für alle! Für Caro, die jetzt nur noch Partyfotos machen konnte, für die Eltern, die die Taschentücher wegpacken konnten, doch leider nicht für Sophie. Sie diskutierte lange mit den Türstehern, weil es bis spät in den Abend hinein noch viele Probleme und Unstimmigkeiten gab. :/ 

Ich fand den Abend an sich sehr spaßig, weil Freunde von mir als Gäste da waren, aber auch im Jahrgang Menschen sind, die ich sehr mag, und so hatte man sich viel zu erzählen und hat getanzt und war mit allem zufrieden. Doch leider fand ich den Abiball nicht so emotional, wie ich erhofft hatte/ wie ich es erwartet hätte. Ich fand es an manchen Stellen unpersönlich und auch nicht so herzlich wie ich es von meinem Eigenen noch in Erinnerung habe. Vielleicht liegt es daran, dass es nicht Meiner war oder daran, dass er eben so lief wie er lief... wer weiß. 

 

Aber ich denke für die anwesenden Abiturienten war es ein schöner Abschluss nach 13 Jahren Schule. Sie konnten den Abend so gestalten wie sie wollten, haben es sogar geschafft die Zeugnissausgabe gleich in der Veranstaltungshalle abzuhalten (und nicht wie die letzten Jahre traditionell eine Stunde davor in der Schule) und konnten den Abend genießen und in den letzten Momente zusammen zusein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0