HERBST IM MAGEN- SÜßKARTOFFEL FETA AUFLAUF

Hallöchen.

 

Wenn der Herbst kommt, mit all dem Regen und der Kälte, bleibt man eben doch öfter auf der Couch und kuschelt sich ein. Für genau so einen Tag habe ich da perfekte Essen, an so einem Tag gemacht- ein Süßkartoffel- Feta- Auflauf. Es wärmt, passt zum Herbst und schmeckt natürlich super.

Zutaten:

xoxoxo3 Süßkartoffeln

xoxoxo250g Fetakäse

xoxoxo1000g Hackfleisch

xoxoxo1 Zwiebel

xoxoxo2 Knoblauchzehen

xoxoxo3 EL Tomatenmark

xoxoxo200ml Sahne

xoxoxokleiner Schuss Kokosmilch (je nach Geschmack)

xoxoxo250g Reibekäse

 

Zubereitung:

 

Zuerst die geschälten Kartoffeln sehr dünn schneiden. Ich habe dafür so eine Reibe verwendet, weil es damit viel leichter und schneller geht und alle die gleiche Größe haben. Dadurch kochen die Scheiben jetzt alle gleichmäßig und keine wird zu hart werden, wenn die andere schon weich sind. 

In der Zeit, in denen die Kartoffeln kochen, braten wir das Hackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch an und geben dann das Tomatenmark dazu und würzen mit Salz und Pfeffer, Oregano und Rosmarin. 

Die abgetropften Kartoffeln gebe ich in eine Auflaufform, sowie das Hackfleischgemisch und den Feta. Alles gut durchmischen und die Sahne und Kokosmilch über alles geben. Dann noch den geriebenen Käse leicht rüberstreuen und ab in den Ofen, bis der Käse schön knusprig ist! Und fertig ist der leckere Herbstauflauf, den ich schön eingekuschelt gegessen habe. 

0 Kommentare

SILVERCITY- FREIBERG

Hallöchen. 

 

Ich war am Wochenende in der sächsischen Universitätsstadt Freiberg. Ein Freund studiert dort und weil es sich an diesem Wochenende anbot, ihn zu besuchen, taten wir es! Von Freitagnacht bis Sonntagnachmittag hatten wir eine schöne Zeit und ich möchte ein paar Eindrücke zeigen. 

 

Ebenfalls stelle ich hier auch Fotos vom Freibergerfotografen Albrecht aka Bergstadtspaziergang vor. Direkt gegenüber unser dortigen Wohnung war das Geschäft mit einer schönen Auswahl an Postkarten, Leinwänden, Kalendern und sogar bedruckten Schieferplatten, was ich super schön finde! Wenn ich mir vorstelle, dadrauf schöne Törtchen oder Pralinen zu drapieren in einem Freiberger Café dazustellen, finde ich das richtig gut!

Das Schloss, welches nie als dieses Verwendung fand, sieht klassisch schön aus. Der Hof ist zwar sehr leer und kahl, aber nur von außen der Blick reicht völlig, um zu wissen, wie 

Das ist der Marktplatz mit dem Springbrunnen und Denkmal von Otto dem Reichen. In der Weihnachtszeit ist dort immer der Weihnachtsmarkt mit Ständen, die regionale Produkte aller Art anbieten.


Wir wohnten direkt in der Altstadt, gleich neben dem Park und hatten es so nie weit, irgendwo hinzukommen. Generell hat die Stadt eine angenehme Größe, denn man kommt überall zu Fuß hin. Was wir sowieso nur bei diesem traumhaften Wetter taten. Zuerst zeigte unser Freund uns die Altstadt, den Dom und das Schloss, und dann ging es in den Park, am Schwimmbad vorbei und in den Tierpark von Freiberg. Dieser ist kostenlos, die Tiere werden sehr gut gehalten und es ist ein schöner Ort für Kinder. Generell ist die ganze Stadt sehr kinderfreundlich. Es sollen sehr gute Kindergärten und Schulen geben und durch die Universität hätten die Kinder dort auch eine Möglichkeit zu studieren. Doch ist die Uni eher auf Naturwissenschaften, wie Geoökologie, ausgelegt, aber auch Maschinenbau etc. findet man dort. 

Im Allgemeinen ist Freiberg eine sehr schöne Stadt, sehr heimisch und überhaupt nicht aufgeregt. Und mit dem kurzen Weg nach Dresden, einen attraktive Stadt zum Kinder großziehen. 

Natürlich musste ich auch ein Café aufsuchen und Kuchen essen! Unser Freund führte uns in die "Kaffeerösterei Momo" am Marktplatz. Es ist zwar nicht für den Kuchen bekannt, eher für den Kaffee. Man kann sich nämlich aussuchen, aus welchen Ländern man seinen haben möchte. Costa Rica, Brasilien, Peru, Nepal, Indonesien und und und. Auch werden sie selbst durch geröstet und ihr könnt euch den Geruch im Café selbst vorstellen! Man muss sich auch für eine Sorte entscheiden, denn eine normale Sorte gibt es nicht. Ich wählte Costa Rica und dieser war sehr cremig und nicht so herb und bitter, sondern eine leichte süßliche Note. 

0 Kommentare

WOCHENRÜCKBLICK #7

Hallöchen. 

Nach vielen Wochen kommt endlich wieder ein kleines Zeichen von mir, denn ich bin so eingenommen von der Arbeit, dass mir nicht viel Zeit zum Luft holen bleibt und auch für hobbymäßiges ist kein Platz! Weihnachten steht vor der Tür und die Menschen verlangen jetzt schon nach Schokolade. Also stehe ich mehrere Stunden in de Produktion und sehe nur noch Schokolade, aber auch tolle Ergebnisse! 

Ich war beim Deutsch Poeten Festival von Fritz, am 1. September und davor das Wochenende war mein 2. Alligatoah- Konzert in der Spandauer Zitadelle, die eine wunderschöne Kulisse ist!  Auch war ich in diesen Monaten mehr in Berlin und dass war auch sehr schön, zuhause abzuschalten und Ruhe zu finden. 

Gehört

Dieses Jahr sind super viele neue Alben rausgekommen. So stehen auch die kommenden Monate so viele Konzerte auf einen zu, dass ich gar nicht weiß, wie man das bezahlen soll xD. So hörte ich diese letzten Monate das neue Album von Kraftklub (Keine Nacht für Niemand), Paramore (After Laughter) und Eskimo Callboy (The Scene). Und dann noch die Erstlieder aus neuen Album wie "Alles Cool" von Jennifer Rostock, "Endlich normale Leute" von Trailerpark und Gloria kam mit "Immernoch da" auf meine Playlist. Viele neue Lieder, viele neue Alben. Also man kann nciht sagen, ich hätte die nächsten Monate nichts mehr zu hören. 

Gegessen & Getrunken

Die Pumkin Spice Latte von Starbucks ist einfach im Herbst ein Muss für mich!  Sonst gehe ich nie in den Coffeeshop, weil es mir eindeutig zu teuer ist, aber für diese Latte tue ich das. Der Geschmack erinnert mich einfach an bunte Blätter, kalter Sonnenschein und dicke Socken! 

Auch eine warme Hühnersuppe mit Gemüse und Nudeln gibt einem langem Tag etwas Entspanntes. Man fühlt sich danach so warm und herzlich und alles ist wieder gut! 

 

 


Gekauft

Kissen! Kissen sind zu dieser Jahreszeit einfach ein Muss. Im Bett liege ich am liebsten von vielen Kissen umringt und schön eingekuschelt. Genau wie auf dem Sofa. Man muss kaum den Bezug sehen, hauptsache es ist kuschlig und bequem! Außerdem habe ich jede Größe an beiden Orten: 50x50cm, 40x65cm oder 45x45cm.

Ich kaufe meine Bezüge z.B. bei IKEA, odernichtoderdoch.de oder aber bei H&M. Wenn ich bald bei Maison du Monde in Dresden bin, sehe ich mir diese auch noch an, denn deren Qualität soll auch spitzenmäßig sein. 


Und ja, ich muss auch noch etwas zur Wahl sagen, weil ich mich sehr für Politik interessiere und für die Geschehnisse in unserem Land. Ja, es ist schrecklich und grausam, dass die Alternative für Deutschland mit 94 Sitzen im deutschen Bundestag sitzen wird. Der Rechtsruck in der Gesellschaft ist merklich spürbar und dagegen muss man etwas tun. 1 Millionen der Wähler der AfD sind vorher Nicht- Wähler gewesen und mit diesem Ergebnis muss man überlegen, was momentan passiert und was es für unser Land bedeutet, wenn sich nicht ändert! Also hoffen wir, dass die neue Regierung Deutschland wieder vereinen wird und nicht weiter nach rechts rückt. 

 

HAUPTSTADT LOUNGE

Hallöchen. 

 

Ich arbeite in einer Pâtisserie, also machen vorwiegend Desserts als Gebäck. So verbringe ich viel Zeit mit Französischen Törtchen, Creme Brûlées und auch Riegeln. So wie den Himbeer Gianduja Riegel, den ihr dort oben auf dem Foto seht. Dieses Kunstwerk von Dessert machten wir live für die Gäste des Hauptstatdlounges im Berliner Hotel Berlin. 

 

Wir verkaufen unsere Produkte einzeln an Hotels, Restaurant und Cafés. Dann ist es den Köchen oder Konditoren überlassen wie sie es servieren, aber so wie es oben zu sehen ist, empfehlen wir es, da es einfach wie ein Kunstwerk aussieht. Und bei solchen Veranstaltungen kann man seine Kreativität einfach laufen lassen und einen normalen Riegel mit leckeren Dekomaterialien so gestalten, dass er einfach noch besser aussieht. An dem Abend hatten wir einen Vergleichsweise kleinen Stand, wo genau alles heraufgepasst hat. Auf einer Seite wurde der Riegel angerichtet und auf der anderen Seite, die Creme Brûlées mit Tonkabohne mit dem braunen Zucker abgeflemmt und zwischendrin die Macarons gefüllt. Aber trotzdem hat alles super geklappt und die Gäste haben super gut auf uns angesprochen und das Feedback war nur positiv. 

Es macht so viel Spaß, wenn die Menschen vor einem stehen und total begeistert sind, was man dort gerade macht und dann auch noch sagen, dass es noch besser schmeckt, als es aussieht. Für mich gibt es kein besseres Lob, denn dafür tue ich es. Die Menschen sollen genießen und sich aber über solche Kleinigkeiten freuen und sehen können, was man alles mit einem Handwerk schaffen kann. Leider erlebe ich soetwas nur selten, denn meist stehe ich in der Produktion, und deswegen sind diese Abende etwas ganz besonderen und mache ich sehr gerne. Ich genieße das immer sehr und bringe das Feedback in die Produktion, denn das ist ein großer Ansporn weiter zu arbeiten und kleine Kunstwerke zu schaffen. 

6 Kommentare

WOCHENRÜCKBLICK #6

Hallöchen.

Ein weitere Woche ist vorbei und sie ist mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Vorallem weil super viel auf meiner To- Do- Liste stand und ich sehr viel zum Ende hin erlebt habe! Fange ich mal am Donnerstag an. Da hatte mein Freund Geburtstag und ich war nicht da. Also morgens noch kurz aber dann war ich auf einer fancy Veranstaltung (erzähle bald mehr darüber), also verschob ich seinen Tag auf Freitag, weil ich dort noch kurzfristig frei bekam. Und da habe ich den ganzen Tag geplant. Wir fahren zuerst Törtchen essen, spazieren, Bubble Tea trinken und Sushi essen! Am Samstag dann im Tierpark, weil meine Tante und mein Onkel vorbeigekommen sind und wir mit den Kindern einen schönen Tag hatten. Auch viel Zeit mit meinem kleinen Cousin und meiner nicht mehr kleinen Cousine zu haben, war sehr schön und da konnte das Wetter auch nichts dran ändern! Sonntag ist dann ganz im Sinne der Entspannung und Sport. 

Gelesen

Ich bin ein großer Sebastian- Fitzek-, sowie Thrillerfan, sodass ich "Acht Nacht" unbedingt lesen musste. Es ähnelt sehr der Purge, nur dass hier 2 Personen vogelfrei sind und der/die Mörder ein Preisgeld bekommen.  Das Buch ist sehr kurz gehalten, also so kommt es mir vor, weil es sich super schnell durchlesen lässt. Es ist extrem krank, super spannend und soo gut geschrieben. Ich habe meinem Papa davon erzählt und ihm passierte das gleiche Schicksal- sucht nach Fitzek. Und so geht es mir auch! 

Geliebt

 

Geliebt habe ich die Woche doch etwas sehr Berlin an sich. Zuerst die Veranstaltung,  bei der so viele verschiedene Leute zusammen kamen, was mich immer wieder erstaunt. In Berlin leben so verdammt viele Menschen,  die ALLE anders sind!

Ebenfalls dass es hier alles gibt, was man möchte. So das Kastanientörtchen, über das ich gleich reden werde. Aber auch Lieferservice von allem möglichem! Da wo ich herkomme gibt es genau 2 Pizzalieferanten und das wars :,D. Darum erfreut es mich jedesmal aufs Neue, wenn ich wieder soetwas Neues finde. 


Gegessen

Ich habe vor einer Weile eine Reportage über das neue Café "Kastanientörtchen" in Berlin gesehen. Man kann sich dort sein Törtchen selbst zusammen stellen, also sich Böden, Cremes und Dekorationen aussuchen und vor den eigenen Augen wird es dann schnell zubereitet. Ich wollte es unbedingt ausprobieren und der Geburtstag bietet sich dafür super an. Ich wählte ein Zitronen- Mohn- Boden und eine Waldbeerencreme, die Dekorationen passte auch dazu super: Blaubeeren mit Walnüssen. Mein Geburtstagskind wählte Brownie- und Schokoguinnesboden. Dadrauf ein Himbeereis und eine Erdbeer- Rhabarbarcreme. Und weil das noch zu wenige Erdbeeren waren noch Erdbeersauce und frische Erdbeeren. Ebenfalls super super lecker! Auch das Café ist an sich super liebevoll dekoriert worden, alles in Alt gehalten und mit viel Liebe zum Detail! wir werden da sicherlich noch sehr oft hingehen, weil es ein wunderschöner Ort ist!

ERDBEERENZEIT

Hallöchen. 

Momentan sind Erdbeeren in jedem Geschäft zu finden! Wir mögen die Früchte sehr gerne, weil man sie einfach immer essen kann und so lecker sind! Einfach natur mit Milch oder Quark, im Müsli oder wie ich heute zeige als kleines Törtchen. Weil wir die Wochenenden gerne im Park verbringen sind diese auch super schnell gemacht, um sie einfach mitzunehmen!  

Zutaten: 

xoxo- 150ml Sahne

xoxo- 100ml Frischkäse

xoxo- 3 Limetten

xoxo- Puderzucker

xoxo- 6 Tartletts

xoxo-  viele Erdbeeren

 

 

Es ist ganz einfach in der Zubereitung, solange man die Tartletts nicht selbst macht :,D. Ja, ich gebe auch zu, als Konditorazubi, kaufe ich das Fertige. Manchmal muss es einfach schnell gehen und irgendwann hat man auch keine Lust mehr, auch noch zu hause zu backen und da reichen auch einmal die Fertigen! 

Generell ist die Zubereitung super einfach, dass sie in 3 Sätzen geklärt ist. Zuerst wird die Sahne, mit oder ohne Sahnesteif, steif geschlagen und mit etwas Puderzucker (es kommt darauf an, wie süß man es möchte) und dem Frischkäse leicht untergehoben. Genauso wie der Abrieb der Schale von der Biolimette, welche eine schöne Säure gibt. Dann die die Creme gleichmäßig auf alle Tartletts verteilen und mit den Erdbeeren schmücken. 

 

BERLINER STREETSTYLE

Hallöchen. 

Seit ich nach Berlin gezogen bin, hat sich meine Meinung zu Mode sehr geändert. Früher bin ich niemals mit Jogginghose herausgegangen und ohne Tasche sowieso nicht. Doch es hat sich in dem dreiviertel Jahr sehr viel getan und ich bin früh über den Wandel! Seht selbst.

Für meinen Urlaub in Dresden wollte ich mir eine lockere Hose für die Fahrt kaufen, in der ich mich nicht so eingequetscht fühle und auf Leggings hatte auch keine Lust. Ganz zufällig fand ich bei H&M dann diese super bequeme Hose. Dies ist zwar eine S, aber sie ist so extrem groß :D. Also wirklich zu groß! Doch es gab keine XS und ich wollte sie haben, dass ich sie trotzdem mitnahm. Ich binde sie oben einfach gaaanz fest und dann funktioniert es schon ganz gut. Ich trage sie auf dem Weg zur Arbeit, im Auto, beim Einkaufen, in der Schule- einfach überall wo ich es bequem brauche. 

Doch wäre es so eine normale Jogger, wie man sie sonst kennt, würde ich mich niemals damit raustrauen, denn die gehören, für mich nicht auf die Straße. Aber diese hier ist modern, schicker und wirkt nicht wie eine andere Sporthose! 

In Berlin ist es alltäglich, so herumzulaufen, aber für mich war es das einfach nicht. Doch seit ich hier lebe hat sich diese Meinung sehr geändert, weil es einfach auch mal entspannt und locker sein kann! Hier achtet keiner darauf was du anhast, weil es immer jemanden anderen gibt, der ausgefallener aussieht wie man selbst. Wenn ich daran wie es in Neuruppin war... neee daran will ich gar nicht mehr denken!

6 Kommentare

WOCHENRÜCKBLICK #5

Hallöchen. 

Über Ostern war ich mit meinen 2 Lieblingsmännern, meinem Papa und meinem Freund, in meiner Lieblingsstadt Dresden gefahren! Anlässlich zu Papas Geburtstag verbrachten wir eine Nacht dort und erlebten schöne Momenten. Trotz dem nicht ganz so schönen Wetter, machten wir das Beste daraus. Wir gingen in das Dresdner originale Bierhaus "Watzke", hatten ein super Steak gegessen und besuchten, wie immer, die große Kaufhalle in der Neustadt. 

Gekauft

In Dresden war ich noch kurz im Rossmann und war erstaunt die neue Kosmetik und Badezubehör von der britischen YouTuberin Zoella. Vor ca. 3 Jahren war meine Schwester in London und brachte mir schon einmal eine Kosmetiktasche von ihr mit. Als ich die Sachen dann bei Rossmann sah, war ich doch sehr angetan! Nicht von den Kosmetikprodukten, also Duschzeugs etc, sondern eher von den Täschchen, die supersüß sind. Ich wollte mir sowieso eine Neue kaufen und da gefiel mir die am allerbesten!

Gegessen

Steak esse ich sehr sehr gerne!!! Darum ist es dann auch mal etwas Besonderes, wenn wir Steak essen gehen, weil es eben einen stolzen Preis hat, aber für wirklich gutes Fleisch gebe ich gerne so viel aus. Zu Papas Geburtstag luden wir ihn zu "Maredo" ein und er konnte endlich mal ein T- Bone- Steak essen, von dem er mir schon seit ich klein bin erzählt hat. Er hat sich so sehr gefreut, dass sich der Preis auch gelohnt hat. Für mich gab es ein sehr leckeres Filetsteack was mit etwas Salz nicht mehr brauchte!


Getragen

Diese wunderschöne Sommerbluse bekam geschenkt und ich bin so verliebt! Sie ist von H&M und war gerade im SALE http://www.hm.com/de/product/62052?article=62052-E, als sie mir gekauft wurde. Sie ist viel kürzer als normale, und hat weitere Ärmel, die sogar unten noch weiter auseinander gehen. Vorne hat sie noch schöne Rüschen und ist mit dem Blumenmuster total verspielt! Ich habe sie jetzt meistens beim Essen gehen und Feierlichkeiten angezogen, aber würde es auch jederzeit nur so anziehen. 

Gehasst

Leider muss ich noch etwas rauswerfen, was ich nicht so gerne mochte und dass ist "Fritz Radio". An sich mag ich ihr Konzept gerne, weil sie viel reden und ihre Nachrichten. Doch ich muss ihn wirklich jeden Tag auf Arbeit hören und da stört mich die Musik sehr sehr doll. Sie bringen bestimmt 3 Mal in 8 Stunden das gleiche Lied! So war auch das bei dem neuen Lied von Kraftklub! Am Erscheinungstag kam es in 5 Stunden 6 Mal!!!! Es war so schlimm, weil mir das Lied gleich am ersten Tag so auf die Nerven ging und so ist es bei jedem Lied welches ich dort höre!!!! 

0 Kommentare

1 SECOND...

Seit einer Weile sieht es bei mir zuhause nicht so gut aus. Die Familie ist nicht mehr das, was sie einmal war und sie brich und bricht, Stück für Stück. Doch dabei merkt man, was es heißt eine Familie zu sein. 

Ich war (fast) jedes Wochenende in der Heimat. Blieb für andere stark, steckte zurück. Ich bin Tochter, Schwester, Freundin, Geliebte, Auszubildende, Seelentröster und immer für alle da. Doch wenn ich einmal nicht mehr kann und will, nimmt man dann Rücksicht auf mich? 

Eine Sekunde Ruhe. 

Eine Sekunde Stille. 

Eine Sekunde nur für mich!

Einmal abschalten und einfach nur den Gedanken freien lauf lassen und alles stehen und liegen lassen.

Aber darf ich in diesen Momenten überhaupt an mich denken? Muss ich nicht, für alle auf einmal da sein und mich vergessen? Nein! Denn mal muss man Frei von allen Zwängen sein und einfach mal das tun, was mir gut tut! Denn nur so kann ich die Kraft wieder auftanken und anderen mit Tat und Rat zur Seite stellen und wieder alles einzunehmen! Denn so ist meine Persönlichkeit. Ich helfe und bin für alle da. Mache dies und das und will alles perfekt machen. Doch auch meine Akkus sind mal leer und dafür brauche ich mal die Sekunden...

 

 

"Nimm dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.  Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt."

      - Buddha

 

0 Kommentare

VERRÜCKT NACH TORTE #berlin

Seit ich in Berlin wohne und jeden Tag fast 2 Stunde zur Arbeit fahre, erlebe ich doch eine Menge, als wenn ich alleine im Auto sitzen würde. Jedesmal wenn ich eine neue lustige oder interessante Begegnung habe, will ich sie sofort allen erzählen und wieso dann nicht hier?!

Das was ich letzte Woche Freitag erlebte, fing mit einer Torte an, die ich die Woche davor in der Innung gemacht habe. Nach der Fertigstellung, dürfte ich die Torte mit nach hause nehmen. Ich hatte schon etwas Angst dabei, weil die Ring- Bahn ja immer zum Feierabendverkehr sehr voll ist und so dauernd Menschen gegen die Kuchenbox stoßen könnten. Doch ich hatte das Glück, dass diesen Freitag nicht mehr so viel los war und ich sogar einen Sitzplatz bekam und mir und der Torte nichts passieren konnte.

Vor mir stand die ganze Zeit eine Frau, die sehr interessiert auf meine Box schaute. Als ich dann aussteigen musste, ließ sie mich vorbei und sagte "Mmmh. Lecker." Auf meine Erklärung, dass sie mit Butterbier- und Kürbisgeschmack á la Harry Potter ist, wirkte sie noch begeisterter. Vor der Tür wich eine weitere Frau voller Respekt zur Seite, damit der Torte nichts passieren. 

 

Also man kann sagen, auch wenn Berliner nicht immer die freundlichsten sind, sind sie in den Momenten, wo es darauf ankommt, doch immer hilfsbereit und überaus begeisterungsfähig, auch zum Freitagfeierabend!

0 Kommentare

Unboxing- odernichtoderdoch & muesli.de

Hallöchen. 

 

Als ich vor 2 Wochen gerade die Treppe heruntergehen wollte, um nach hause zu fahren, kam ein Postbote mit Paketen nach oben und ich erkannte sofort dass 2 davon meine sind! Weil ich dann keine Lust hatte die Treppe noch einmal hochzulaufen, nahm ich sie kurzerhand mit und sie wurden so sofort ausgepackt!!! Es war ein Paket von dem Onlineshop odernichtoderdoch.de und mymueslie.de  und weil ich mich sehr über Beide gefreut habe, stelle ich sie doch einmal vor!

MYMUESLI

Ich bekam vor einer Weile einen  Gutschein der besagt, dass ich bei einem Einkaufswert von 10€ 6 Muesli 2 Go Becher bekomme. Ich wollte schon länger mein eigenes Müsli mixen und das gab mir jetzt den Anstoß dafür. Mir war wichtig, dass viele gesunde Lebensmittel drin sind und deswegen habe ich viel gegooglet und mich belesen. Ich zähle man schnell alles auf, was drin ist :D 

  • Crunchy Honey Granola
  • Chiasamen
  • Cashewkerne
  • Walnusskerne
  • Sonnenblumenkerne
  • Apfelstück
  • Erdbeeren
  • Himbeeren
  • Cranberry- Chocs 
  • & viel Liebe 

Es ist wirklich eine gaaanze Menge, aber es ist schwer auf 10€ gesamt zu kommen. Das sagt aber auch eine Menge über das Unternehmen aus, denn für gute gesunde Produkte weniger zu bezahlen, als man es doch im normalen Supermarkt bezahlt, ist wirklich sehr toll! Auch von dem preislichem abzusehen, schmeckt unserer selbstentworfenes Müsli sehr lecker! Ich mag die Mischung aus Nuss und Frucht und mag die Abwechslung, dass es eben nicht nur ein von beidem ist. Leider dominiert die saure Himbeere sehr sehr doll, was manchmal sehr stört, was aber durch die Cranberry in Schokomantel wieder neutralisiert wird. 

Wir möchten dort auch öfter einkaufen und werden bald ihr Geschäft in der Schlossstr. in Berlin besuchen und uns mal durchkosten, was es noch für Variationen gibt. 

odernichtoderdoch

Über dieses Paket habe ich mich sogar noch mehr gefreut. Es ist nämlich von odernichtoderdoch. Sie brachten vor Weihnachten eine Backedition heraus, in der es Schneidebretter, Topflappen und Ausstecher gibt. Auch einen großen Ordner, mit vorgefertigten Seiten, auf die man seine Rezepte verewigen kann. Sofort als ich es sah, war ich verliebt! Seit ich in meiner Ausbildung bin, bekomme ich durch Arbeitskollegen und durch Mitschüler viele tolle Rezepte, die natürlich gespeichert werden müssen. Dafür hatte ich aber nie einen guten Platz und suchte so nach einem Buch, in dem ich Seiten hinzufügen kann. Ebenfalls ist es mir wichtig, ein Bild als Beispiel einkleben zu können! Und all das biete der Ordner "Ein Keks kommt selten allein". Es gibt 8 Kategorien und momentan bin ich dabei sie einzuteilen und perfekt zu planen, welche Farbe was darstellen soll. Neben Tipps und Ideen gibt es auch Silikontaschen, wo z.B. Zeitungsartikel hineinpassen und aufgehoben werden können.

Auch wenn ich ab Anfang doch kritisch drauf geschaut habe, weil ich mit dem Preis gehabert habe, bin ich über die früheren Zweifel hinweg und bin überglücklich!!!!

4 Kommentare

WOCHENRÜCKBLICK #4

Hallöchen. 

Die letzte Woche war eine sehr schöne und aufregende Woche! Ich musste nur bis Mittwoch arbeiten und sind gleich in die Heimat gefahren. Torte wurde gebacken und an dem besonderen Tag standen wir mit Luftballons in der Schule und holte meine Schwester ab, denn es war ihr 18. Geburtstag. Ich bin immernoch sehr geschockt, dass meine kleine Schwester nun auch volljährig ist und eben doch erwachsen ist :(. War haben möchte ich es nicht! So war an dem Tag die komplette Familie da und am Samstag war der Freundeskreis da um die Volljährigkeit stark zu feiern. Doch Lust auf diese Feier hatten wir nicht wirklich und gingen so mit meinem Papa bowlen! Also ich fand das besser :D 

Neu & Gekauft

Ich bin nicht so ein Dekofreak, weil ich es in der neuen Wohnung eher clean und einfach mag und deswegen ist der letzte Monat, doch sehr komisch gewesen, weil ich doch überlegt habe, mehr einzukaufen und zu dekorieren. Dafür gab es genau 2 Sachen, die unglaublich toll sind! Zuerst gab es einen Mopsbuddha! Ich habe ihn bei NanuNana gesehen und mich sofort verliebt und er musste mit!!!! Die  gehypten Lightboxes gibt es ja überall zu bekommen und ich konnte bei Butlers einfach nicht widerstehen und habe eine mitgenommen. 

Gehört

Ich habe wieder viel die Musik von meinem Freund gehört. Vollbeat mit "Still Counting" und "The Bliss" stehen da ganz oben, aber auch Disturbed ist mit unter auf meiner Sportplaylist. Doch nur Materias Stimme feuert mich super an und dabei kann ich sehr gut abschalten und genießen. 

Ebenfalls geht Rammstein Ende März auf Kinotour mit ihrem Pariskonzert und wir haben Karten bekommen und werden dort hingehen!!!!! Mein erstes Rammsteinkonzert!!!


Gegessen/ Gebacken

Anlässlich des Geburtstages habe ich natürlich eine Torte gemacht. Die Vorgaben waren nur, schwarz und gelb und rund. Es sollte ein Fußball darstellen, mit den Farben von Dynamo Dresden. So hatte ich viel Freiraum und hatte gaaanz viele Ideen, die ich, wie immer eigentlich, bei der Arbeit total umwerfe und es dann ganz anders wird! Die größte Änderung bei dieser, war die schöne Anrichte der Pfirsiche. Weil die Kuchen aufgegangen sind, wollte ich aber nicht ein den großen Teil wegschneiden und habe einfach die Pfirsiche so gelegt, dass es den Frischenraum ausfühlt und es hat super geklappt! Außerdem hat er super geschmeckt!

1 Kommentare

PIZZA- KARTOFFELN

Hallöchen. 

Samstagabend haben wir bei Esslust auf Youtube ein Video gesehen, bei dem uns das Wasser im Mund zusammen lief! Es ging um Pizzakartoffeln! Wir essen sehr gerne Pizza und dann noch mit Kartoffeln zusammen, klang es einfach nur perfekt! So wurde noch ganz spontan alles eingekauft und angefangen mit dem Vorbereiten! An sich dauert es nicht allzu lange, doch nur das Kartoffelnkochen dauert am längsten. Aber probiert es selbst aus, denn es wird keine Enttäuschungen geben. 

Zutaten (für 2 Personen):

xxx- 4 Bio- Kartoffeln 

xxx- Pizzasauce, bei uns nur Pizzatomaten

xxx- Kochschinken

xxx- Salami

xxx- Zwiebel

xxx- Mozzarella

xxx- geriebener Käse 

 

Zubereitung:

Zuerst werde die Kartoffeln gewaschen und halbiert. Mit Salzwasser in einem kleinen Topf aufgekocht. Die halbierten Kartoffeln noch kurz abtrocknen und dann kann man auch schon anfangen mit dem Belegen. Dabei ist es natürlich jedem Überlassen, wie er seine Minipizzen belegen möchte. Weil wir uns ganz spontan hierzu entschloßen haben, haben wir nicht allzuviel gekauft, aber es hat trotzdem gereicht. Hier kann man ja auch ganz individuel entscheiden, auf was man hunger hat: mehr Gemüse, kein Fleisch, andere Sauce etc. 

Wenn man fertig mit belegen ist, kommen die Hälften für ca. 15 Minuten bei 200°C in den Ofen. 

Danach am besten sofort genießen, denn warm schmecken sie einfach am Besten! Auch sind sie super für die Arbeit, weil man sie schnell erwärmen kann und man satt davon wird!

0 Kommentare

Das verwunschene Kind in dem schrecklichen Buch

Vielleicht bin ich mit meiner Review sehr spät dran, aber ich muss es einfach loswerden!

 

Zu Weihnachten bekam ich endlich meine Harry- Potter- Fortsetzung. "Das verwunschene Kind" von Joanne K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne kam schon im Spätherbst in de Buchhandlungen, doch wie es so ist, als Azubi, wartet man lieber, bis es eine Gelegenheit gibt, dieses sich schenken zu lassen. Bei mir war es dann eben Weihnachten und länger hätte ich es auch nicht mehr ausgehalten. so viel habe ich davon schon gehört, positive Stimmen, die einen doch rieten, es zu lesen und weil ich ja sowieso ein sehr großer Potterhead bin, war es ja fast sogar schon eine Pflicht für mich!

In dem Theaterstück geht es um den jungen Albus Severus Potter, welcher zum ersten Mal nach Hogwarts fährt. Also beginnt es genau dort, wo der Epilog des 7. HP- Buches aufhört. Dann geht es mit der Begegnung von Scorpius weiter. Er ist der Sohn von Draco Malfoy und sie freunden sich schnell an und ein ganz kurioses Gerücht kommt ans Licht, welches ich hier aber nicht spoilern möchte. Dann wird zum nächsten Abschiedsnehmen am Bahngleis 9 3/4 gesprungen, dann wieder ein Jahr weiter und dann wieder zum nächsten Schuljahresbeginn. Sehr verwirrend und ungewohnt, wo doch jedes Harry Potter Buch ein Schuljahr zeigt, aber wir sind ja nicht bei HP und es ist mal eine neue Idee. Zwischenzeitlich ein paar Frequenzen von Harrys Träumen, seine Probleme, die Probleme im Zauberministerium und der Zauberwelt, aber auch aus seiner Vergangenheit wird erzählt. Und natürlich kommen ganz viele Sachen wieder, die man schon von früher kennt, aber über die man sich doch sehr gefreut hat, sie wieder zu lesen. An sich eine schöne Geschichte und super Aufbau, aber...

 

... aber leider ist es für mich nur kurios und verrückt, was dort drin passiert. Nach den ersten 10 Seiten, wollte ich das Buch einfach in der Bahn liegen lassen, so blöd fand ich das. Ich dachte einfach nur, dass sie sich einfach irgendeine Geschichte ausdenken musste und das war die erstbeste Idee, die sie fanden. Aaaaargh! Da wird so ein scheiß um Voldemort gemacht und wieder altes Zeug aufgewirbelt. Ich dachte echt, das Thema wäre endgültig abgehakt und wir könnten uns mehr widmen. Aber nein...  etwas Schönes hatte die Geschichte doch, weil es etwas "Neues" oder eher "Neueres" von dem alten Käse ist, trotzdem nicht so geil.  

 

Ich vermisse das HP, was ich so geliebt habt, wo ich stundenlang im Bett lag und die Bücher nicht weglegen konnte. Also das konnte ich hier auch nicht, weil ich doch wissen wollte, wie dumm die Geschichte doch endet... nicht aus Begeisterung, nein aus Wut! Ich wollte wissen, was man mit diesem Buch erreichen wollte und fand es: es war wieder die Bemerkung, dass man alles zusamen schaffen kann und man Familie, wie blöd sie manchmal auch sein kann, das Wichtigste ist! Und das ist für mich mal wieder ein gelungenes Harry- Potter- Motto. Trotz alle dem... 

 

Nicht mal die Textform fand ich schlimm, es ging mir wirklich um die Handlung, über die ich mich doch sehr geärgert habe. Diese fand ich doch auch sehr interessant und hat mich sehr aus dem Deutschunterricht und das Dramenlesen erinnert.

 

Also was soll ich anschließen noch sagen? Ich denke, es ist nicht mein liebstes Buch und auch nicht mein Liebstes Harry Potter Buch. Trotzdem eine Weiterführung, die meine Erwartungen nicht getroffen hat. Sehr enttäuschend, weil ich dich die magische Welt mit Harry Potter und seinen Freunden doch so liebe. 

 

0 Kommentare

WOCHENRÜCKBLICK #3

Arbeit, Arbeit, Schule, Arbeit. In letzter Zeit stand nicht viel mehr auf meinem Plan, weil mir dazu einfach die Zeit fehlte. Ich wünsche mir momentan das der Tag 28 Stunden hat und auch genauso viel Energie für mich übrig hat. Doch leider schlafe ich immer fast auf der Couch ein. Doch ich kämpfe mich durch und schaffe es doch auch, mich um die Weihnachtsgeschenke zu kümmern oder die Wohnung umzuräumen und mir etwas Neues für die einfallen. Außerdem probiere ic oft nach hause zu fahren, um bei meiner Familie zu sein, oder Freunde zu treffen. So war ich mit Freundinnen schön frühstücken und haben ewig gegequatscht. Es gibt doch nichts Schöneres, als durch die Stadt zu laufen und wirklich alle Straßen und Orte zu kennen, weil es eben nicht zu riesig ist wie Berlin. 

Gesehen

Am Freitag war ich im neuen Joanne K. Rowling- Film "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Ich bin ja ein sehr großer Harry Potter Fan und deswegen war es ein muss, diesen Film zu sehen. Auch weil er in 3D war, war ich sehr darauf gespannt. Und mein Erwartungen wurden übertroffen! Ich war sehr sehr froh, dass es kein billiger HP abklatsch war, sonder nur in dieser Welt spielte. Die Animationen waren super schön und mit hat es sehr gut gefallen, mehr von der magischen Welt kennen zulernen und freue mich sehr auf die nächsten Filme.

Ebenfalls sah ich am Wochenende "Loot für die Welt, Level 3". Der Spendenstream von den YouTubern LeFloid, Frodoapparat, RobbBubble und den SpaceFrogs. Insgesamt haben sie in den 48h Dauerstream 170.585,87€ und das ist sooo viel Geld, welches dem guten Zweck gespendet wurde. Ich habe mir wieder einmal das Shirt gekauft, um auch etwas dazuzuliefern und trage es mit Stolz!

Getragen

Viele warmen Sachen sind schon seit vielen Wochen ein Muss. Zu einem, weil ich sehr früh morgens aus dem Haus gehe und der Wind da ganz schön doll zieht, aber auch weil mir Berlin kälter vorkommt, als ich es sonst gewöhnt bin. Deswegen sind Handschuhe, Mütze und ein dicker Schal schon seit Oktober Pflicht. Und zuhause war mein Onesie ein treuer und kuschliger Begleiter. Ich kaufte ihn mir bei Lid, als es dort diese Kuscheledition gab. Seit dem möchte ich nicht mehr aus ihm heraus, weil er sehr sehr kuschlig ist und sehr warm hält. 

 


Neu & Gekauft

Momentan bin ich sehr damit beschäftigt, die Wohnung umzuräumen, neue Möbel zu planen und natürlich alles neu zu gestalten. Dafür kauften wir ersteinmal ein kleinen Beistelltisch für all das Essen, welches nicht den Kühlschrank muss. Weil wir uns doch angewöhnt haben, Konserven, Nudeln etc. von unseren Eltern im vorraus kaufen zu lassen, brauchen wir dafür auch Platz, den wir zuerst nicht hatten. Deswegen kauften wir bei IKEA (wo auch sonst :D)einen Gitterwagen namens Lennart. Super Größe, weil er nicht viel Platz wegnimmt, aber alles ordentlich hinein passt. 

Ebenfalls war ich oft bei Depot und Butlers. Mein liebster Pfund war dieser kleine Porzellanteller mit der roségoldenen "Hello"- Aufschrift. Für meine beste Freundin kaufe ich ebenfalls einen aus der Reihe mit "love". 

0 Kommentare

BERLIN AUTUMN

In den letzten Tagen habe ich gemerkt, wie schon Berlin doch im Herbst ist! Die Sonne scheint durch die leeren Äste, verschönert die zugesprayten Brücken und das Laub leuchtet und strahlt. Dick eingepackt geht es dann jetzt auch öfter raus und macht in unseren kleinen Parks hierlange Spaziergänge, nur um dann eingekuschelt auf der Couch eine heiße Schokolade (mit einem Schuss Baily) zu trinken. Dieser Lagenlook möchte ich euch heute mal vorstellen, weil ich soetwas im Herbst immer trage, weil er einfach warm hält und toll aussieht!

Meine Lederjacke trage ich doch immer noch sehr gerne, obwohl sie eigentlich etwas zu kalt für die Temperaturen in Berlin ist. Darum ist sie perfekt für Lagenlooks, denn ich trage einmal einen dicken Strickpullover drunter und einen lange dunkelgrüne Strickjacke. Beide sind sehr kuschlig und halten warm, sodass sie super zur Jacke passten. Zwar ist es somit etwas eng, was aber gar kein Problem ist, weil so keine kalte Luft dazwischen kommt. 

Dazu trage ich das geflochtene Stirnband, welches ich mir dieses Jahr gekauft habe, und es somit das neuste Teil von allen ist. Mir ist es wichtiger, das meine Ohren immer zugedeckt sind, weil sie doch schneller abfrieren und auch wenn ich einen Zopf trage, bleiben die Ohren warm! (Leider gibt es das nicht mehr im Onlineshop, aber ich gebe unten mal ein Link für genau so eines, aber aus einem anderen Shop.)

Dann natürlich einen dicken fetten Schal, der einfach ein muss ist! Bei ihm gilt: je dicker, desto besser! Wenn ich nicht so einen trage, fühle ich mich unwohl, denn am Hals friere ich auch sehr sehr doll und was gibt es unangenehmeres als ein kater Zug am Nacken. 

Die dicken Boots, die eigentlich für den Winter sind, trage ich jetzt schon, weil ich sehr früh morgens zur Arbeit muss und da ist es noch viel kälter! Da reichen nicht nur 2 paar Socken, sondern sicherheitshalber noch gefütterte Stiefel. 

0 Kommentare

DIE KLEIDERSTANGE

Hallöchen. 

 

Als ich im Sommer nach Berlin zog, konnten wir nur das nötigste an Klamotten und anderen wichtigen Dingen mitnehmen können. So blieb auch der Kleiderschrank in der Heimat und wir lebten erst einmal aus Boxen und Taschen. Doch  lange hielt ich dies nicht aus und entschied mich, wenigstens eine Kleiderstange zu kaufen, damit ich meine Kleidung sortiert und griffbereit habe. Bei IKEA fand ich dann genau eine, die genau meine Vorstellungen entsprach und wie ich sie organisiere erzähle ich jetzt!

Ihr Name ist RIGGA und sie besteht aus einem verstellbaren Höhe der Stange und noch eine kleine Ablage am Fuße. Diese war mir sehr wichtig, weil ich dort kleine Boxen hinstelllen wollte, um mehr Stauraum zu haben. Dies konnte ich so auch super umsetzten. Die Stange plus den 6er Boxen  SKUBB  kosteten ca. 20€ und das war total okey! So konnte ich endlich alles sortieren und ordentlich bei mit haben, was nicht einmal viel Platz wegnimmt! 

Zum Schluss möchte ich noch genauer erklären, wie ich mich dort eingerichtet habe und alles ordentlich sortiert habe. 

Auf der Stange hängen die Jacken auf den braunen Kleiderbügeln, die ich momentan trage, also in die Jahreszeit passen. Von Cardigans bis zu Windjacken ist alles dabei. Auf den weißen Bügeln sin dann Kleider oder Hemden und Blusen, die ich nicht zerknittern möchte, aber auch Kleidungsstücke, die ich geordnet dort haben möchte, einfach weil sie toll aussehen :D. Auf der unteren Ablage sind dann die weißen Boxen. In den beiden Äußeren sind einmal meine Pullover und wärmere Oberteile. In der rechten Großen sind dann T- Shirts und Tops ordentlich sortiert. Aber hier muss mal noch mal sagen, dass hier mehr Oberteile für die Arbeit sind, die ich immer drunter trage. Also fast nur Basics und nicht schicke Teilchen, die zu schade für die Arbeit sind. 

In den kleinen Boxen sind einmal Socken und Strumpfhosen und in der anderen Box Unterwäsche und Sportbhs schön verpackt. In den einzelnen Boxen sind sie zwar nicht sortiert, aber die passenden Socken sind zusammen! 

0 Kommentare

XXL- SCHAL!

Hallöchen.

 

Der Herbst ist endlich da und ich freute mich doch schon sehr. Neben dem Sommer, mag ich den Herbst fast genauso doll. Er hat noch tolle sonnige Tage und ist zum glück nicht ganz so kalt, wie es doch der Winter ist. 

Zwar habe ich genug warme Accessoires, doch als ich diesen Schal bei asos.de sah, war ich hin und weg und wollte ihn unbedingt haben! 

Die Geschichte zu diesem Schal ist doch etwas länger, als nur in das Geschäft zu gehen und ihn mitzunehmen. Ich habe ihn bei asos.de gesehen, doch gerade als ich ihn kaufen wollte, war wohl ein anderer schneller. Trotzdem speicherte ich den Link, mit der Hoffnung, dass er irgendwann wieder aufgefüllt wurde. Mehr als 2 Wochen sah ich fast täglich nach, ob es ihn doch mal wieder gäbe. Vor ein paar Tagen sah ich nur nebenbei vorbei, innerlich laß ich schon "Ausverkauft- Zur Zeit nicht verfügbar", aber nein :D! Mich lächelte im Gegensatz ein "In den Warenkorb" an  und ich lächelte breit zurück. 

Er ist sehrt sehr groß, lang uns er hält warm. Der Grund, warum ich ihn unbedingt wollte, ist das ich schon immer so einen großen Schal haben wollte. Ich bin jemand, der sich in den Schal kuschen muss und es sich anfühlen soll, als ob ich umarmt werde. Weil dieser eben dicker und etwas schwerer ist, fühlt sich das auch so an! Er legt sich über die Schultern wenn man ihn offen lässt, oder aber auch wenn man  ihn geknotet trägt, fühlt es sich nach Geborgenheit an. Ich fand auch keinen Schal, der so groß ist, die tollen Farben hat UND so billig war. 9€ im SALE ist wirklich super für diesen Schal mit seiner guten Qualität. 

Ich trage ihn momentan noch am liebsten über die Jeansjacke, solange das Wetter dies noch zu lässt. Aber auch mit meiner Lederjacke passte er gut zusammen, denn am rande des Schals sind kleine Lederriemen verarbeitet sind und dich das dann schön wiederholt. 

0 Kommentare

TEUFELSBERG

Hallöchen. 

 

Seit hier in Berlin wieder dauerhaft die Sonne scheint, lebt die Stadt endlich auch wieder und mir gefällt sie viel besser! Ich fühle mich viel wohler und bekomme auch bessere Laune. Endlich habe ich meinen Sommer und genau dann muss meine neue Arbeit beginnen und ich habe nichts davon. Und gerade deswegen wollte mich Caro an einem Wochenende im August herausholen und wir fuhren zum Teufelsberg in Berlins Grunewald. 

Kurz vor dem Sonnenuntergang kamen wir mit einem Freund namens Marvin, nach einem sehr langen Waldmarsch, an und waren schon von den ersten Eindrücken total geflasht. Schon am Eingang waren Ruinen und der Rohbau von Gebäude zu sehen, die zugesprayt wurden. Nebenan stand ein Campingtisch und ein Waschbecken und ein Herd auf dem irgendwas leckeres briet.

Nach ein wenig Eintrittsgeld ging es dann durch die verlasse Stadt. Früher war dieser Ort eine alte Flug- und Abhörstation der Amerikaner und nach dem Abzug eine Flugsicherungsradar- Station, doch seit 2000 steht alles leer. Zwar werden noch Kunst, Natur, Kultur und Geschichte dort ausgelebt, aber sonst lässt man die Natur im Aussehen mitwirken. Die alten Gebäude werden teilweise zugewachsen und auch die Wege werden brüchiger und der Asphalt platzt auf, aber das stört niemanden. Es passt perfekt zu der Gesamtumgebung, der den Ort einen gewissen Zauber gibt. Neben einem Garten mit Liegen und Stühlen gibt es vor einem Bauwagen viele Sitzgelegenheiten, die alles so wirken lassen, als wären die "Camper" kurz weg und würden sich dort gleich wieder niederlassen. 

Jeder der den Teufelsberg kennt oder auch nur davon gehört hat weiß, dass diese weißen Kugeln DAS Markenzeichen sind. Sie sind alt und zerfleddert, auch zugesprayt, aber haben irgendwie etwas beruhigendes auf mich wirken gelassen. Wenn man nämlich in ihrer Mitte stand, schallte die eigene Stimme und man hörte nichts von draußen. Es war sonst total still, außer der Wind der sehr daoben zog. Egal wie warm es unten/ im Rest von Berlin war, dort oben ist es frisch. 

Dieses Ort passt sehr gut zu Berlin. In dem Teil, in dem ich wohne, ist nicht alles schicki mickie, wie in Mitte. Ganz nah bei mir sind  Kreuzberg und Friedrichshain und der Teufelsberg sieht so aus, als würde der Ort da irgendwo stehen- alternativ, hipster, urban. Wenn man mal ein anderes Berlin sehen möchte, auch Berlin von oben sehen will nicht dafür den Fernsehturm nutzen möchte, ist dieser Ort genau das richtige. Er hat eine total besondere Stimmung bei mir geschaffen, den ich vorher noch nie hatte. 

Für Caro und Marvin war der Teufelsberg super, weil sie sehr schöne Fotos und Videos machen konnte und für mich war der kurze Trip ein klein wenig Urlaub aus meinem bekannten Berlin. 

"ÜBER DEN WOLKEN, MUSS DIE FREIHEIT WOHL               GRENZENLOS SEIN..."

0 Kommentare

WOCHENRÜCKBLICK #2

Mir ist so viel passiert in den letzten Wochen, dass es sogar zu viel ist um mich an alles zu erinnern. Ich gebe trotzdem mein Bestes und alles zusammen zu finden :D. 

Zu allererst war der Abiball meines Freundes und meiner besten Freundin, welcher ein schöner Abend war, um mit Freunden Zeit zu verbringen. Trotzdem hat es mir wieder einmal gezeigt, wie schön ich doch meinen Eigenen fand und wie schnell die Zeit doch vergangen ist :( 

Davor war ich zusammen mit Caro, Pascal und Julian in Dänemark. Wir sind zusammen mit dem großen Leihwagen von Julians Papa hoch nach Thyborøn, Midtjydlland, gefahren um Urlaub zu machen. Es ist eine kleine Stadt, mit einem eigenen Containerhafen und einem wunderschönen Strand. Wir hatten ein Ferienhäuschen, das nicht einmal 100m von den höhen Dünen entfernt war. So verbrachten wir sehr viel Zeit dort, denn Abends waren die Sonnenuntergänge einfach ein Traum! Trotzdem saßen wir Abends doch sehr oft vor dem Fenersehr, denn die EM konnten wir uns einfach nicht engehen lassen. Wir reisten auch hoch an den nördlichsten Punkt Dänemarks, an dem 2 Meere aufeinander treffen und sahen uns die größte Wanderdüne in Europa an, Råbjerg Mile. Dieser Urlaub brachte wunderschöne Fotos, die ich hoffentlich bald zeigen kann. Wir haben es genossen, ganz alleine zu sein, irgendwo wo uns keiner kennt und wir die Natur ganz aufgenommen und hatten wirklich Urlaub. Dies ist das Video, welches Caro so wundervoll zusammen geschnitten hat, dass man sich am liebsten wieder dahin wünschen würde: https://www.youtube.com/watch?v=im3p6iHO3zY&list=LLW-MBQJkWCMfiJLlJ_qPIeg&index=27&spfreload=10

Kurz danach beendete ich mein Freiwilliges Jahr und es tat wirklich sehr weh, alle Kinder zu verlassen, die einen wirklich sehr doll ans Herz gewachsen sind und mit denen man so viel erlebt hat. Doch irgendwann kommt eben die Zeit, wenn man etwas anderes tut und so ziehe ich diesen Montag nach Berlin um dort eine Ausbildung zu beginenn. 

Dann bekam ich und Julian einen Kurztrip nach Wien geschenkt! Anlässlich unseres Geburtstages und Julians Abitur bekamen wir von vielen Familienmitgliedern von Julian diesen Flug mit 2 Hotelnächten in die Hauptstadt Österreichs geschenkt. Außerdem war das mein erster Flug, sodass ich mich sehr darauf gefreut habe und Wien sowieso eine Stadt war, die ich schon alleine wegen dem Essen kennenlernen wollte. Ich wurde auch nicht enttäuscht, ebenso von dem kulturellen Sinne und den Bauweise "ganz normaler" Wohnhäuse. Alle waren von Außen so gestaltet, dass es dem venezianischen Bauspiel sehr ähnlich wart. Dies zog sich durch die ganze Stadt, was uns sehr beeindruckt und gefallen hat. Wien ist ein Stadt, die man wirklich einmal gesehen haben muss, denn sie beindruckt einem an jeder Hausecke.

Gesehen

Die 6. Staffel von Game of Thrones kam endlich raus und ich freute mich auf jeden Montag, weil ich die Folge dann sofort nach der Arbeit sehen konnte. Diese Staffel war sehr spannend, viele Fragen aus den vorherigen Staffeln wurde aufgelöst und vieles geschah wirklich noch so, wie ich es mir erhofft hatte! Doch es ist wirklich sehr sehr gemein, dass ich jetzt wieder so lange warten muss, bis es dann endlich mal weiter geht!

Dagegen war die neue 4. Staffel von Orange Is The New Black so erschreckend und böse, dass es mir echt das Herz zerriss :( Trotzdem war es schön, dass alte Charaktere wieder kamen und es sich doch fast anfühlte, als sei Piper erst neu im Gefängnis. 

Und wenn ich es dazu nennen darf: Ich habe endlich die Welt aus einem Flugzeug gesehen, was mich total beindruckt hat, denn es ist so ein wunderschöner Moment, wenn du halb Berlin von oben siehst und genau weißt, was du gerade siehst! Das ist wrklich das allerbeste am Fliegen!

Neu

In Dänemark kaufte ich mir dieses weißen Pullover, der etwas größer ausfällt und sehr kuschlig ist. Für mich wird es auch immer der Pullover aus Dänemark bleiben, denn ich muss beim tragen immer an die schönen Momente am Strand denken!

Außerdem kaufte ich ein Meditationsbuch einem jungen netten Mann auf der Straßen in Wien ab. Gleich bei unserer Ankunft, als wir unser Hotel suchten, sprach er uns an und wir unterhielten uns sehr lange über Meditation und gestresst sein und die negative Energie, die dann von einem Menschen ausgeht. Er war wirklich sehr höflich und nett, sodass es auch nicht gezwungen war, sich mit ihm zu unterhalten. So kaufte ich mir ein Mediationsbuch von ihm, welches ich immer heraus hole, wenn ich denke, jetzt brauche ich etwas Ruhe.


Geliebt

Ich hatte am 22. Juli meinen 20. Geburtstag und ich habe ihn sehr genossen. An solchen Tagen ist die ganze Familie da und wir essen Cupcakes und sehen uns alte Fotobücher an und reden und reden. Dieses Jahr war es auch irgendwie ein Abschluss, weil ich 4 Tage danach umgezogen bin und es so noch schöner war, alle zu sehen!

Einen Tag danach feierte ich mit meinem Freund zusammen unseren 20. Geburtstag mit unseren Freunden. Dazu bauten wir auf dem Grunstück von Julians Papa ein riesen Zelt auf, machten Lagerfeuer und stellten eine risen Wanne für alle Getränke auf. Wir redeten viel und sangen und tranken zusammen. Es war schön, noch einmal alle Freunde um einen herum zu haben, denn es könnte der letzte Moment für eine ganze Weile sein, den wir zusammen hatten. Es ist schon komisch. so darüber zu reden, wenn man sich mal überlegt, dass ich morgen schon nach Berlin ziehe. Meine erste Wohnung... klingt noch so unreal und komisch, dass ich glaube, ich brauche viel Zeit um mich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Wünscht mit Glück.


0 Kommentare

ABIBALL 2.0

Mein Freund und meine beste Freundin hatten letztes Wochenende ihren Abiball. Natürlich war ich dabei und ich würde gerne erzählen, wie er mir gefallen hat und was es für einen Unterschied zwischen ihrem und meinen Abschlussball gab UND natürlich auch Bilder zeigen, die Caro gemacht hat, denn sie war dort als Fotografin gebucht.

 

Leider muss man sagen, dass genau an dem Freitag eine unendliche Hitze war- der heißeste Tag in dem ganzen Monat. Mein Freund Julian war da schon seeehr angepisst, weil er ja Anzug und ein langes Hemd trug und er gar nicht gut mit Hitze kann. Leider war es in dem Gebäude noch 5°C wärmer als Draußen, doch wir probierten nicht zu sehr rumzujammern und den Abend so gut es ging zu genießen.  Zum Glück stand ja eine Taschentücherbox auf dem Tisch :,D. 

Die Zeugnissausgabe war lang und okey, nicht aufregend oder besonders. Die Rede der Schulleiterin war leider so unpersönlich und wir dachten uns, dass sie diese bei jeder Veranstaltung hält. Doch ein persönlicher und aufregender Moment war das Luftballonsteigen vor dem Abendbrotessen. So wie bei meinem Abiball dürfte die Familie ein Kärtchen mit Glückwünschen beschreiben und die Kinder/ Abiturienten dürften diese dann in den Himmel steigen lassen. 

 

Im Gegensatz zu meinem Abiball, war ich hier entspannter und gelassener, weil ich nicht im Mittelpunkt stand und für nichts zuständig war. Meine beste Freundin (Sophie, oben, 2. Bild die 2. von links) dagegen war total gestresst und so schafften wir es leider nicht ein Foto zu machen. Wir sind beide sehr enttäuscht deswegen, haben uns aber vorgenommen noch mal unsere Kleider anzuziehen und die Fotos nach zumachen :3. 

Das Programm war ganz gut. Sie hatten ebenfalls eine Preisverleihung ("Tratschtante", "Alkoholvernichtungsmaschine" & "Schleimer"), Vorstellen aller Lehrer und Anekdoten von ihnen zu erzählen, mit einem passenden Geschenk dazu und einen superwitzigen Tanz aus einem Mashup von Musikklassikern. Doch mein absolutes Highlight vom ganzen Abend war ein Mashupvideo von den Popsongs 2015, die die Schüler in einem Onetaker gesungen haben und dabei durch die Schule gelaufen sind und getanzt haben oder einfach nur die gesungenen Szenen nachgestellt haben. 

Nach dem offiziellen Teil und dem Programm der Schüler eröffneten die Schüler mit ihren Eltern und einem Walzer das Tanzparket. Und so begann auch der entspannte Teile für alle! Für Caro, die jetzt nur noch Partyfotos machen konnte, für die Eltern, die die Taschentücher wegpacken konnten, doch leider nicht für Sophie. Sie diskutierte lange mit den Türstehern, weil es bis spät in den Abend hinein noch viele Probleme und Unstimmigkeiten gab. :/ 

Ich fand den Abend an sich sehr spaßig, weil Freunde von mir als Gäste da waren, aber auch im Jahrgang Menschen sind, die ich sehr mag, und so hatte man sich viel zu erzählen und hat getanzt und war mit allem zufrieden. Doch leider fand ich den Abiball nicht so emotional, wie ich erhofft hatte/ wie ich es erwartet hätte. Ich fand es an manchen Stellen unpersönlich und auch nicht so herzlich wie ich es von meinem Eigenen noch in Erinnerung habe. Vielleicht liegt es daran, dass es nicht Meiner war oder daran, dass er eben so lief wie er lief... wer weiß. 

 

Aber ich denke für die anwesenden Abiturienten war es ein schöner Abschluss nach 13 Jahren Schule. Sie konnten den Abend so gestalten wie sie wollten, haben es sogar geschafft die Zeugnissausgabe gleich in der Veranstaltungshalle abzuhalten (und nicht wie die letzten Jahre traditionell eine Stunde davor in der Schule) und konnten den Abend genießen und in den letzten Momente zusammen zusein.

0 Kommentare

ADIDASNEO FOTOSHOOTING

Wie ich schon angekündigt habe, hat Caro von Adidas Neo ein Fotoshooting gewonnen. Wie es war und wie die Ergebnisse aussehen, möchte ich jetzt zeigen. 

Die Vorbereitungszeit war im Gesamten das Schlimmste! Es wurde uns ja ein professionelles Fotoshooting mit Adidas Neo direkt versprochen, aber schon nach einer kurzen Zeit wurde es wiederrufen und es wurde nur noch von einem Gutschein geredet, welchen wir, anstatt Adidas Neo, bekommen haben. Diesen Gutschein war für die Organisation "EverPhotoShoot", die ihren Sitz in Paris hat, die Fotografen vermitteln, die in der Nähe des Kunden sind und sich dort mit ihnen treffen, um Fotos zu machen. Den Namen unseres Fotografen erhielten wir 1 Tag vor dem Fotoshooting und konnten ihn so schon auf seinen SocialMedia Seiten stalken. Wir waren uns noch nicht so sicher, was wir von ihm halten sollten, weil seine Bilder sehr unterschiedlich sind und wir uns kein richtiges Bild von ihm machen konnten. Wir waren aber sehr gespannt, was uns erwartete. 
Als wir dann am Donnerstag am Treffpunkt in Berlin warteten, bekamen wir einen Anruf, bei dem uns der Fotograf Peter Fauland (http://www.fauland-photography.com/ )nach unserem Standort fragte, weil wir nicht bei seinem waren, denn er sich ausgesucht hatte. Wir bekamen nämlich einen total Anderen geschickt und konnten uns so auch nicht sehen... Zum Glück waren die beiden Standorte nicht weit auseinander, sodass wir uns in der Mitte treffen konnten. 

Wir liefen dann vom Brandenburger Tor zum Berliner Dom und setzten uns zuerst zwischen die Bögen vor der Alten Nationalgalerie. Dort machte nämlich Peter 3 Polaroidfotos von uns, die jeder als Einstieg behalten konnte! Ab diesem Moment hatte er uns, denn Polaroidfotos sind einfach geil. Generell war Peter ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Mann, welcher sehr viel Spaß an seiner Arbeit hat und sich immer gefreut hat, ein neues Foto von uns zu machen. 

Wir wussten noch nicht genau, wie wir vor seiner Kamera agieren sollten, denn zu 3. hatte noch keiner von uns Fotos gemacht und wir wussten auch noch nicht genau, was er von uns erwartete. Er meinte nur, wir sollten natürlich sein und auch was selbst ausprobieren. So sprangen wir von dem Säulen auf die Grünfläche, machten ein Foto mit einem knutschenden Pärchen und einer Touristengruppe und zeigten auf den Stufen der Kunstgalerie unsere neuen Schuhe. Diese wurden doch mehr in den Hintergrund gestellt, obwohl wir uns mit diesen Fotos auf unseren SocialMedia- Seiten bei Adidas Neo bedanken wollte. 

Weiter ging es dann über die Brücke am Dom, um Fotos mit der Spree zu machen. Mit Sophie ließ sich der Fotograf spontan zu einer Szene hinreißen, denn sie stellte sich zu einem jungen Mann, der auf seinem schwarz- goldenen Rennrad saß und ganz gechillt mit seinem Handy beschäftigt war. Dann ging es wieder zum Dom und dann in den Lustgarten zum Alten Museum und den besten Abschluss, den man sich nach einem warmen und erfolgreichen Tag vorstellen kann; ein Bad in dem Springbrunnen! Wir zogen die Schuhe aus und ab ging es ins Kühle, doch Sophie machte es überhaupt nichts aus. Ich tummelte mich dann doch eher am Rande, aber die anderen Beiden trauten sich bis in die Mitte. BIS die mittigsten Fontänen bis zu 2m groß wurden und die Beiden blitschnass wurden! Und das war das Zeigen, dass Shooting zuende war. "It's a wrap."

 

xoxo Sophie

0 Kommentare

WOCHENRÜCKBLICK #1

Die letzten Wochen waren vollgepackt! Praktikum für meine Ausbildung, Schwerinurlaub über Herrentag, Fotoshooting von Adidas Neo, Geburtstag, Jugendweihe meiner Cousine, Wohnungsbesichtigung, Germany´s Next Topmodel Finale im Garten von Caro (wie letztes Jahr) und natürlich arbeiten, arbeiten arbeiten. 
Zum Glück hat das Wetter immer bei den wichtigsten Tagen mitgespielt und so waren die letzten Wochen für mich voller Glückseligkeit. Wirklich! Ich war so glücklich in letzter Zeit, dass ich es selbst kaum glauben kann. Ich hoffe das bleibt noch eine lange Zeit bestehen und wird mich auch noch nach Berlin begleiten!  Jetzt, wo ich eine Ausbildung und eine Wohnung in Berlin meins nennen kann, kann es gar nicht schöner werden! Auch weil ich mich momentan mit Freunden bei dem tollen Wetter treffen kann, läuft es gerade sehr gut! 

Gesehen

Endlich ging Game of Thrones weiter! Mit meinem Freund fieberte ich die 6. Staffel hin und ach war es schön, wieder neue Folgen zu sehen und zu wissen wie es in Westeros weiter geht. Was ich auch sehr toll finde ist, dass Fragen, aus den letzten 5 Staffeln, endlich beantwortet werden und man sich darüber keine Gedanken mehr machen muss. Es passiert ja genug anderes Zeug :D. 

Außerdem habe ich mit meinem Freund den Film "Warcraft- The Beginning" geschaut! Ich ging ohne irgendwelche Erwartungen hinein, denn ich habe Warcraft nie gespielt, aber mich mit der Geschichte so schon grob befasst. Der Film hat gute Kampszenen, viel Aktion und die Animation waren super gemacht! Auch das 3D passte sehr gut zum Film! Meinem Freund fehlt aber etwas von der Geschichte, so wie sie erzählt wurde, weil er total im Universum drinsteckt. So fand er auch die Dialoge sehr schwach und die Peons, die herumlaufen und "Arbeit! Arbeit" sagen, fehlten ihm auch! 

Gelesen

Bücher direkt habe ich gar nicht so doll gelesen und wenn nur Das Lied von Eis und Feuer, aber sonst habe ich viele Blogeinträge und Artikel von Zeitschriften (FAZ, NEO) online gelesen. Ich habe sie mir als PDF auf mein eBook geladen und konnte so überall schnell einen Artikel lesen, alle gesammelt in meinem Tolino. In der S- Bahn ist das super, denn Bücher sind schwerer einzupacken und darum ist das eine super Lösung. Weil ich auch so in meinem Alltag nicht viel Zeit habe, alles Interessantenzu lesen. Passend zu "Gesehen" habe ich mir die komplette Geschichte von Warcraft durchgelesen, denn der Film war so vollgepackt mit historischen Fragen meiner seits, dass ich diese beantwortet haben wollte. Die Seite http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/warcraft-geschichte-komplett-special-teil-1-1170487/ bietet sich dafür sehr gut an!


Neu

Ich bin in letzter Zeit ein großer Glückspilz gewesen! Durch Caro gewann ich Adidas Neo Schuhe und ein professionales Fotoshooting, aber auch die gesamte LeFloid- Kollektion bei yvolve.de auf ihrem Instagram Account! 

Außerdem legte ich mir, zusammen mit meinem Freund, einen Jawbone  MoveUp- Fitnesstracker zu. Ich mag es zu wissen, wie viele Schritte ich am Tag gelaufen bin oder zu wissen, wie ich mit in Sachen Sport gebessert habe, denn seit ich diesen Tracker benutze, spornt es mich zum Sport machen an!


Geliebt

Ich habe mal wieder das perfekte Wetter geliebt! Zwar nicht die wechsel zwischen Gewitter und schönster Sonnenschein, ABER jedes einzelne Teil davon finde ich toll! Ich liebe es, Nachts am Fenster zu stehen und mir die Blitze anzuschauen, aber auch am Tage im Garten zu liegen und in der Sonne zu lese. Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber doch liebe ich beides sehr sehr doll!

Außerdem habe ich mich sehr darüber gefreut, als ich erfahren habe, dass ich nach Berlin ziehe und dort meine Ausbildung beginnen werde! Zuerst dachte ich nur so "Scheiße... Berlin" aber langsam freue ich mich auf die Stadt. Ich werde  in einer schönen Mini- Wohnung im Grünen wohnen und das erleichtert mir doch schon den Umzug!

Gehasst

Etwas zu finden, was ich gehasst habe, ist schwerer, denn es lief einfach alles perfekt! Vielleicht habe ich es gehasst, nicht genug Zeit für alles zu haben, was ich so gerne tun würde. Ich würde gleichzeitig mit meinen Freundinnen Eis essen gehen, aber auch noch die letzten Wochen mit meinen Eltern verbringen. Wenn ich in so einer Zwickmühle stecke, würde ich gerne einen Zeitumkehrer besitzen, wie Hermine einen benutzt, oder nur die Zeit anhalten, um erst dort und dann noch dahin zu kommen. Ach es ist echt schrecklich, dass ich das nicht kann... es würde vieles erleichtern.


0 Kommentare

ADIDAS NEO "CLOUD FOAM"

Hallöchen :)

 

Ich möchte über meine neuen gewonnen Schuhe erzählen, aus der die Adidas Neo "Cloudfoam"- Kollektion, und wie es dazu gekommen ist. 

Alles fing mit Caro und Instagram an. Vor ca. 5 Wochen gab es ein Gewinnspiel auf der Instagramseite von Adidas Neo. Man sollte seine Leidenschaft in einem Bild darstellen und wer Caro kennt, weiß dass sie es liebt zu reisen. So zeigt ihr Foto sie auch in Neuseeland, wo sie ein halbes Jahr herumreiste und lebte. 

Als sie mir dann erzählte, dass sie die glückliche Gewinnerin ist, habe ich mich sehr für sie gefreut, denn endlich wurde sie mal für ihre Arbeit belohnt! Sie erzählte mir dann den Preis und dann war ich erst recht aus dem Häuschen: sie bekam ein professionelles Fotoshooting und die neues CloudFoam- Schuhe UND sie darf 2 Freunde auswählen, welche genau das Gleiche bekommen sollten. Ratet mal wenn sie mit nehmen will?! MICH! Ich habe Adidas Schuhe bekommen und ein Fotoshooting in Berlin! 

Mit der anderen Sophie wurde dann die Whatsapp- Gruppe "Neo- Bitches" gegründet, in der wir uns zusammen freuten und probierten die Gefühle zu ordnen. Um das Fotoshooting in Berlin machen zu können, sollten wir unsere freien Tage im April schicken, sodass sie, also das Adidas- Neo- Team, dann weiter planen können. Der April verging und es wurde dann endlich ein Tag im Mai festgelegt, der aber irgendwie nicht weiter besprochen wurde, außer wann und wo wir uns mit dem Fotografen treffen sollten. Doch zwischendurch gab es auch Änderungen über das Shooting selbst. Wir bekamen nämlich "nur" noch einen Gutschein für eine Agentur, die Fotografen vermitteln. Trotzdem aber noch ein Fotoshooting, aber leider ohne Adidas Neo dahinter, die mit anwesend sind und ohne die Klamotten der Marke, die wir tragen sollten.

Abgesehen von dem ganzen hin und her, kamen wenigstens die Schuhe an! Weil Sophie und ich die gleiche Schuhgröße haben, konnten wir uns zwischen 2 Paaren entscheiden. Doch wir mochten beide die Gleichen und so loste Caro aus, wer welche bekommt. Ich bekam die Schuhe, die ich am schönsten von allen 3en fand :D. Was für ein Glück! 


Hier sind die Schuhe von Caro und Sophie, und gleich dadrunter Meine: 

Zuerst fand ich gar keinen der Schuhe schön, als Caro sie bei WhatsApp schickte. Doch die Grauen mit dem Orange gefielen mir, von den zugeschickten Schuhen, am Besten! Als ich sie dann wirklich bekam, fand ich sie sogar noch schöner. Ich mag ihren Stil, der so schön sportlich, aber auch casual ist und so im Alltag super getragen werden kann! Das tue ich auch, am liebsten bei der Arbeit, denn ich kann mit den Kindern Sport machen und stundenlang stehen und herum laufen. Das liegt auch an der extradicken Sohle, die so gemacht ist, dass sie als Polsterung im Schuh ist, aber auch gleichzeitig nicht zu weich ist, damit es wieder unbequem wird. Wenn es diese einfach so zu kaufen gäbe, würde  jeder meiner Schuhe diese Sohle besitzen. 
Auch wenn sie mir so sehr gefallen haben und ich auch total froh bin, sie bekommen zu haben, lag noch etwas Skepsis in mir. Ich trage als Turnschuhe immer nur meine Chucks und sonst gar nichts, sodass ich mich doch etwas länger an das extrem sportliche gewöhnen musste.

Auch wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir solche Schuhe niemals gekauft. Ich habe erstes nicht das nötige Geld dafür und dann auch nicht für Schuhe, weil sie für mich auch nur Gebrauchsgegenstände sind. Trotzdem bin ich sehr dankbar, dass ich diese Schuhe besitzen darf und wie meine Arbeitskollegin sagte: "Einen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul." Also hey! Ich bin rundum begeistert und hoffe sie werden mir noch lange Freude bereiten! 

 

Ich bin sehr glücklich über diese Schuhe, weil sie doch sehr schön und ungemein bequem sind! 

Im nächsten Post möchte ich euch die entstanden Fotos vom Shooting zeigen und euch genau erklären, wie es abgelaufen ist. 

 

xoxo Sophie

0 Kommentare

DAS LEBEN IST EIN TANZVEREIN

Hallöchen :)

Ich hatte vor geraumer Zeit ein traumhaftes Fotoshooting mit Caro und meinem Freund! Sie haben es heimlich, hinter meinem Rücken, geplant und daraus eine Überraschung für mich gemacht, denn ich habe mir schon lange Fotos mit ihm gewünscht, denn sie können nur gut werden und genau das sind sie geworden!

 

Julian, so heißt der tolle Junge, sagte, ich solle mich schick anziehen und mich dann ohne zu fragen in sein Auto setzten. Zuerst dachte ich ja, wir gehen schick Abendbrot essen, aber dafür war es schon so spät. Also stand ich vollkommen im dunklen. Wir fuhren den großen Straßenbogen um die Stadt, bis wir auf Höhe des alten Flugplatzes waren und er in die Hauptstraße dieses Gebietes einbog- da stand das Auto von Caro und Pascal. Als dann Caro mit ihrer Kamera ausstieg, wurde es mir dann klar: endlich bekomme ich meine Sonnenuntergangsfotos mit Julian! 

Es war sehr komisch mit Julian plötzlich vor der Kamera zu stehen, aber er hat das sehr professionell gemacht. Er war nicht nervös, dafür locker und ich glaube sogar, dass er Spaß hatte! Also bessere Voraussetzungen gibt es doch gar nicht! Leider störten uns die Mücken und fraßen uns fast auf. Sie versteckten sich in Julians Haaren und wenn man diese schüttelte, stürmten sie nur heraus. Julian wurde sehr angegriffen und Caros einzige Aussage war "Los jetzt! Reißt euch zusammen! Die Sonne ist gleich weg, dann habt ihr es geschafft!" Professionell eben :D

Der Titel stammt eigentlich aus dem Song "Selbstbefriedigung" von Trailerpark, doch ich änderte es in "Das Leben ist ein Tanzverein". Das Lied beschreibt ja, dass der Mann sich alleine befriedigt und ganz auf seine Freundin bei diesem Liebesakt verzichtet. Doch ich drehe auch etwas den Sinn um: ich bin nicht mehr alleine, brauche nie wieder alleine zu sein und möchte es auch nicht. Wieso auch? Wir ziehen zusammen nach Berlin, werden uns jeden Tag sehen und ein gemeinsames Leben gestalten. Doch auch läuft alles gerade sehr gut bei mir! Ich stürze von einem schönen Moment in den Nächsten und erlebe wunderschöne Stunden und Tage. Ich fühle mich wie in einem Tanz oder bei einer Party, bei der ich von der einen Pose zur Anderen wechsle, winde mich dahin und dadurch und bin total glücklich! Gerade ist mein Leben perfekt und ich fühle mich sehr wohl! Doch im Hintergrund denke ich darüber nach, was denn als nächstes passieren und meinen Höhentanz beenden wird... Doch zuerst genieße ich einfach nur und bin unglaublich glücklich und möchte auch gar nicht, dass es sich ändert!

"DAS LEBEN IST EIN TANZVEREIN

DU WIRST NIE MEHR ALLEINE SEIN."

 

xoxo Sophie

0 Kommentare