WOCHENRÜCKBLICK #6

Hallöchen.

Ein weitere Woche ist vorbei und sie ist mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Vorallem weil super viel auf meiner To- Do- Liste stand und ich sehr viel zum Ende hin erlebt habe! Fange ich mal am Donnerstag an. Da hatte mein Freund Geburtstag und ich war nicht da. Also morgens noch kurz aber dann war ich auf einer fancy Veranstaltung (erzähle bald mehr darüber), also verschob ich seinen Tag auf Freitag, weil ich dort noch kurzfristig frei bekam. Und da habe ich den ganzen Tag geplant. Wir fahren zuerst Törtchen essen, spazieren, Bubble Tea trinken und Sushi essen! Am Samstag dann im Tierpark, weil meine Tante und mein Onkel vorbeigekommen sind und wir mit den Kindern einen schönen Tag hatten. Auch viel Zeit mit meinem kleinen Cousin und meiner nicht mehr kleinen Cousine zu haben, war sehr schön und da konnte das Wetter auch nichts dran ändern! Sonntag ist dann ganz im Sinne der Entspannung und Sport. 

Gelesen

Ich bin ein großer Sebastian- Fitzek-, sowie Thrillerfan, sodass ich "Acht Nacht" unbedingt lesen musste. Es ähnelt sehr der Purge, nur dass hier 2 Personen vogelfrei sind und der/die Mörder ein Preisgeld bekommen.  Das Buch ist sehr kurz gehalten, also so kommt es mir vor, weil es sich super schnell durchlesen lässt. Es ist extrem krank, super spannend und soo gut geschrieben. Ich habe meinem Papa davon erzählt und ihm passierte das gleiche Schicksal- sucht nach Fitzek. Und so geht es mir auch! 

Geliebt

 

Geliebt habe ich die Woche doch etwas sehr Berlin an sich. Zuerst die Veranstaltung,  bei der so viele verschiedene Leute zusammen kamen, was mich immer wieder erstaunt. In Berlin leben so verdammt viele Menschen,  die ALLE anders sind!

Ebenfalls dass es hier alles gibt, was man möchte. So das Kastanientörtchen, über das ich gleich reden werde. Aber auch Lieferservice von allem möglichem! Da wo ich herkomme gibt es genau 2 Pizzalieferanten und das wars :,D. Darum erfreut es mich jedesmal aufs Neue, wenn ich wieder soetwas Neues finde. 


Gegessen

Ich habe vor einer Weile eine Reportage über das neue Café "Kastanientörtchen" in Berlin gesehen. Man kann sich dort sein Törtchen selbst zusammen stellen, also sich Böden, Cremes und Dekorationen aussuchen und vor den eigenen Augen wird es dann schnell zubereitet. Ich wollte es unbedingt ausprobieren und der Geburtstag bietet sich dafür super an. Ich wählte ein Zitronen- Mohn- Boden und eine Waldbeerencreme, die Dekorationen passte auch dazu super: Blaubeeren mit Walnüssen. Mein Geburtstagskind wählte Brownie- und Schokoguinnesboden. Dadrauf ein Himbeereis und eine Erdbeer- Rhabarbarcreme. Und weil das noch zu wenige Erdbeeren waren noch Erdbeersauce und frische Erdbeeren. Ebenfalls super super lecker! Auch das Café ist an sich super liebevoll dekoriert worden, alles in Alt gehalten und mit viel Liebe zum Detail! wir werden da sicherlich noch sehr oft hingehen, weil es ein wunderschöner Ort ist!