1 SECOND...

Seit einer Weile sieht es bei mir zuhause nicht so gut aus. Die Familie ist nicht mehr das, was sie einmal war und sie brich und bricht, Stück für Stück. Doch dabei merkt man, was es heißt eine Familie zu sein. 

Ich war (fast) jedes Wochenende in der Heimat. Blieb für andere stark, steckte zurück. Ich bin Tochter, Schwester, Freundin, Geliebte, Auszubildende, Seelentröster und immer für alle da. Doch wenn ich einmal nicht mehr kann und will, nimmt man dann Rücksicht auf mich? 

Eine Sekunde Ruhe. 

Eine Sekunde Stille. 

Eine Sekunde nur für mich!

Einmal abschalten und einfach nur den Gedanken freien lauf lassen und alles stehen und liegen lassen.

Aber darf ich in diesen Momenten überhaupt an mich denken? Muss ich nicht, für alle auf einmal da sein und mich vergessen? Nein! Denn mal muss man Frei von allen Zwängen sein und einfach mal das tun, was mir gut tut! Denn nur so kann ich die Kraft wieder auftanken und anderen mit Tat und Rat zur Seite stellen und wieder alles einzunehmen! Denn so ist meine Persönlichkeit. Ich helfe und bin für alle da. Mache dies und das und will alles perfekt machen. Doch auch meine Akkus sind mal leer und dafür brauche ich mal die Sekunden...

 

 

"Nimm dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.  Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt."

      - Buddha

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0