WOCHENRÜCKBLICK #2

Mir ist so viel passiert in den letzten Wochen, dass es sogar zu viel ist um mich an alles zu erinnern. Ich gebe trotzdem mein Bestes und alles zusammen zu finden :D. 

Zu allererst war der Abiball meines Freundes und meiner besten Freundin, welcher ein schöner Abend war, um mit Freunden Zeit zu verbringen. Trotzdem hat es mir wieder einmal gezeigt, wie schön ich doch meinen Eigenen fand und wie schnell die Zeit doch vergangen ist :( 

Davor war ich zusammen mit Caro, Pascal und Julian in Dänemark. Wir sind zusammen mit dem großen Leihwagen von Julians Papa hoch nach Thyborøn, Midtjydlland, gefahren um Urlaub zu machen. Es ist eine kleine Stadt, mit einem eigenen Containerhafen und einem wunderschönen Strand. Wir hatten ein Ferienhäuschen, das nicht einmal 100m von den höhen Dünen entfernt war. So verbrachten wir sehr viel Zeit dort, denn Abends waren die Sonnenuntergänge einfach ein Traum! Trotzdem saßen wir Abends doch sehr oft vor dem Fenersehr, denn die EM konnten wir uns einfach nicht engehen lassen. Wir reisten auch hoch an den nördlichsten Punkt Dänemarks, an dem 2 Meere aufeinander treffen und sahen uns die größte Wanderdüne in Europa an, Råbjerg Mile. Dieser Urlaub brachte wunderschöne Fotos, die ich hoffentlich bald zeigen kann. Wir haben es genossen, ganz alleine zu sein, irgendwo wo uns keiner kennt und wir die Natur ganz aufgenommen und hatten wirklich Urlaub. Dies ist das Video, welches Caro so wundervoll zusammen geschnitten hat, dass man sich am liebsten wieder dahin wünschen würde: https://www.youtube.com/watch?v=im3p6iHO3zY&list=LLW-MBQJkWCMfiJLlJ_qPIeg&index=27&spfreload=10

Kurz danach beendete ich mein Freiwilliges Jahr und es tat wirklich sehr weh, alle Kinder zu verlassen, die einen wirklich sehr doll ans Herz gewachsen sind und mit denen man so viel erlebt hat. Doch irgendwann kommt eben die Zeit, wenn man etwas anderes tut und so ziehe ich diesen Montag nach Berlin um dort eine Ausbildung zu beginenn. 

Dann bekam ich und Julian einen Kurztrip nach Wien geschenkt! Anlässlich unseres Geburtstages und Julians Abitur bekamen wir von vielen Familienmitgliedern von Julian diesen Flug mit 2 Hotelnächten in die Hauptstadt Österreichs geschenkt. Außerdem war das mein erster Flug, sodass ich mich sehr darauf gefreut habe und Wien sowieso eine Stadt war, die ich schon alleine wegen dem Essen kennenlernen wollte. Ich wurde auch nicht enttäuscht, ebenso von dem kulturellen Sinne und den Bauweise "ganz normaler" Wohnhäuse. Alle waren von Außen so gestaltet, dass es dem venezianischen Bauspiel sehr ähnlich wart. Dies zog sich durch die ganze Stadt, was uns sehr beeindruckt und gefallen hat. Wien ist ein Stadt, die man wirklich einmal gesehen haben muss, denn sie beindruckt einem an jeder Hausecke.

Gesehen

Die 6. Staffel von Game of Thrones kam endlich raus und ich freute mich auf jeden Montag, weil ich die Folge dann sofort nach der Arbeit sehen konnte. Diese Staffel war sehr spannend, viele Fragen aus den vorherigen Staffeln wurde aufgelöst und vieles geschah wirklich noch so, wie ich es mir erhofft hatte! Doch es ist wirklich sehr sehr gemein, dass ich jetzt wieder so lange warten muss, bis es dann endlich mal weiter geht!

Dagegen war die neue 4. Staffel von Orange Is The New Black so erschreckend und böse, dass es mir echt das Herz zerriss :( Trotzdem war es schön, dass alte Charaktere wieder kamen und es sich doch fast anfühlte, als sei Piper erst neu im Gefängnis. 

Und wenn ich es dazu nennen darf: Ich habe endlich die Welt aus einem Flugzeug gesehen, was mich total beindruckt hat, denn es ist so ein wunderschöner Moment, wenn du halb Berlin von oben siehst und genau weißt, was du gerade siehst! Das ist wrklich das allerbeste am Fliegen!

Neu

In Dänemark kaufte ich mir dieses weißen Pullover, der etwas größer ausfällt und sehr kuschlig ist. Für mich wird es auch immer der Pullover aus Dänemark bleiben, denn ich muss beim tragen immer an die schönen Momente am Strand denken!

Außerdem kaufte ich ein Meditationsbuch einem jungen netten Mann auf der Straßen in Wien ab. Gleich bei unserer Ankunft, als wir unser Hotel suchten, sprach er uns an und wir unterhielten uns sehr lange über Meditation und gestresst sein und die negative Energie, die dann von einem Menschen ausgeht. Er war wirklich sehr höflich und nett, sodass es auch nicht gezwungen war, sich mit ihm zu unterhalten. So kaufte ich mir ein Mediationsbuch von ihm, welches ich immer heraus hole, wenn ich denke, jetzt brauche ich etwas Ruhe.


Geliebt

Ich hatte am 22. Juli meinen 20. Geburtstag und ich habe ihn sehr genossen. An solchen Tagen ist die ganze Familie da und wir essen Cupcakes und sehen uns alte Fotobücher an und reden und reden. Dieses Jahr war es auch irgendwie ein Abschluss, weil ich 4 Tage danach umgezogen bin und es so noch schöner war, alle zu sehen!

Einen Tag danach feierte ich mit meinem Freund zusammen unseren 20. Geburtstag mit unseren Freunden. Dazu bauten wir auf dem Grunstück von Julians Papa ein riesen Zelt auf, machten Lagerfeuer und stellten eine risen Wanne für alle Getränke auf. Wir redeten viel und sangen und tranken zusammen. Es war schön, noch einmal alle Freunde um einen herum zu haben, denn es könnte der letzte Moment für eine ganze Weile sein, den wir zusammen hatten. Es ist schon komisch. so darüber zu reden, wenn man sich mal überlegt, dass ich morgen schon nach Berlin ziehe. Meine erste Wohnung... klingt noch so unreal und komisch, dass ich glaube, ich brauche viel Zeit um mich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Wünscht mit Glück.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0