MEINE BESTE!

Hallöchen. 

 

Jeder hat eine beste Freundin. Doch meine ist eine ganz Besondere, denn sie heißt auch Sophie! Sie ist seit mehr als 19 Jahren, dass Mädchen an meiner Seite und nichts hat uns bis heute getrennt!

Angefangen hat alles durch unsere Großmütter. Sie trafen sich im Winter mit den Kinderwägen ganz zufällig beim Einkaufen. Durch ihren Kontakt bei der Arbeit kamen sie eben ins Gespräch und man stellte fest, beide Mädche heißen Sophie. Eine war Ende Juli zur Welt gekommen, die andere dagegen Mitte August. Zufälle gibt es! So kam es dann, dass sich unsere Mütter öfter trafen, weil wir eben auch, ganz zufällig, in der gleichen Straße wohnten. Als wir dann in die gleichen Kindergarten und, ganz zufällig, in die gleiche Gruppe kamen, war eigentlich schon alles besiegelt: Wir werden beste Freundinnen. 

Trotz ihres Umzuges und weg von unserer Straße nach ungefähr 6 Jahren, verflog leider auch etwas der Kontakt. Auch durch die unterschiedlichen Schulbesuche wurde es schwieriger sich zu sehen, aber trotzdem schafften wir es, unsere besondere  Bindung aufrecht zu erhalten. So gingen wir zusammen ins Feriencamp, wo wir alle Zickereien überlebten, gingen zur Tonverarbeitung und hatten noch im Grundschulalter Ballettunterricht, bei dem wir natürlich Paartänze zusammen erlebten. Neben familiären Schicksalsschlägen und unfreundlichen Geschehnissen, waren wir immer für einander an! Sogar unsere Tattoos haben wir uns zusammen stechen lassen, weil man doch alleine zu sehr Angst hat, hinzugehen!  

In den letzten Monaten ist mir auch bewusster geworden, wie wichtig sie doch in meinem Leben ist. Wir sehen uns, durch meinen Umzug, eben nicht mehr so oft, wie wir es uns in den letzten Jahren aufgebaut haben, oder schreiben täglich, aber trotzdem weiß ich, dass sie immer für mich da ist! So machen wir auch, mal nicht so spektakuläre Treffen, sondern gehen auch mal nur Haushaltsdingends einkaufen, hauptsache Zeit mit Sophie und viel Zeit zum Quatschen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0