MEIN SPORTLICHES ABENTEUER #1

Hallöchen. 

 

Heute ist etwas ganz merkwürdiges passiert... Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet! Krass oder? Hätte mir das jemand vor einem halben Jahr erzählt, hätte ich ihn ausgelacht und deswegen ist die Frage doch sehr interessant, warum ich es tue.

Seit ich meine Ausbildung als Konditorin begonnen habe, bin ich immer öfter in Berührung mit der harten körperlichen Arbeit gekommen und man merkte mir schnell an, wann meine Grenzen erreicht waren. Ich habe davor nie Sport betrieben, außer vereinzelt mal Joggen zu gehen und das Longboarden würde ich dazu nicht zählen. Also war es schon anstrengend, schwere Kessel hochzuheben und 25kg Mehlsäcke durch die Produktion zu tragen. So wurde mir vor einer Woche gesagt, dass ich doch bitte in die "Muckibude" gehen solle, dass ich problemlos Alles in Zukunft tragen kann. So beschloss ich endlich den Schritt zu machen und war heute dort und bin jetzt ein offizieller "Gymgänger".

 

 

Ich habe eigentlich immer probiert ein paar Übungen zuhause zu machen, um eben das Geld zu sparen, weil man doch als Azubi eben nicht so viel Geld hat. Doch als mein Freund von einem Partnerabo erzählte, wobei jeder anstatt 20€ nur 10€ bezahlt, war ich doch etwas interessiert. Und so waren wir um 11 Uhr morgens, an einem Sonntag, schon einmal dort um zu trainieren und mich anzumelden. 

Doch warum erzähle ich das? 

Ich gehe nicht nur zum Sport, um für die Arbeit fit zu sein. Ein großer Punkt ist auch, weil ich meinen Körper in den letzten Jahren vernachlässigt habe und jetzt einen dicken Bauch habe. An Anderen finde ich das überhaupt nicht schlimm oder hässlich, aber ich mag es an mir nicht!  Doch im Vordergrund steht wirklich das Armtraining.

Und jetzt mal zum Punkt zu kommen: Ich würde gerne den Blog nutzen um über meine Sport- und Essensroutine zu erzählen, wie es läuft, Fortschritte und was sonst noch dazu gehört! Ich wollte eigentlich nie Sport so weit hier einfließen lassen, aber wo es doch jetzt einen großen Teil in meinem Leben einnimmt, möchte ich das doch auch nutzen, hier alles zu erzählen! Auch um mich zu motivieren, mehr zu machen und um zum Ergebnis zu kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0