KEINE NACHT FÜR NIEMAND

Hallöchen. 

 

Am 2. Juni kam ENDLICH das Album von Kraftklub heraus!  

Gott, habe ich darauf hingefiebert und mich so gefreut!!! Seit meinem Konzert im März 2016 erwarte ich ihr 3. Studioalbum! Ich möchte mal kurz erzählen, wie ich das Album finde und ob ich es weiterempfehlen möchte. 

Als das erste Lied "Dein Lied" veröffentlicht wurde, war es großer Schock, muss ich sagen!  Es ist total anders als alle anderen ihrer Lieder und es ist super gut!!! Sehr hart, böse aber ein absoluter Ohrwurm! Nach 2 weiteren Songs, kam endlich das ganze Album und mein Twitter rastete aus. Überall hörte ich Meinungen und ich war unglaublich glücklich, als ich das Album endlich ganz hören konnte. 

Sie sind ihrer Linie treu geblieben- rockig und punkig. Man würde sie auch in Pop schicken, aber ich finde Pop ist etwas anderes. Ansonsten kann ich sagen, dass ich sehr überrascht bin, was für neue Dinge sie ausprobiert haben. Sie arbeiteten mit Farin Urlaub von den Ärzten zusammen ("Fenster"), also organisierten sich dort noch mehr in die Punk- Richtung. Generell ähneln sie sehr den alten Ärztenlieder, mit ihren gesellschaftlichen Themen und den Problemen mit denen sich die Jugend herumschlagen muss. 

"Band mit K" als Eröffner des Albums erinnert sehr an den ersten Titel "Eure Mädchen" auf dem "Mit K"- Album. Dort geht es auch nach der Frage wann denn endlich das nächste Album kommt und eben auch über weibliche Fans. Anders hergerichtet, aber die Message ist als Einsteiger super. Ebenfalls sind andere Lieder von Alben mit dem gleichen Thema verbunden, wie "Chemie Chemie Ya" und "Ritalin", wo es in Beiden über Drogen geht. 

 

Vielen sind nicht sehr begeistert von dem neuen Album, weil sie finden, dass alle Lieder gleich klingen und sich die Band nicht weiterentwickelt hat. Doch das kann ich nicht unterstreichen. Ich finde ja gerade den Stil von Kraftklub sehr gut und höre ihre Lieder aus dem Grund super gerne! 

 

Mit diesem super Album kann ich mir nur noch mehr auf das Konzert im November freuen!

 

PS: Hier ist noch eine schöne Review, die ich sehr mag und ein paar Lieder noch genauer erklären. http://www.br.de/puls/musik/aktuell/kraftklub-keine-nacht-fuer-niemanden-kritik-100.html