|DIY| MINI TERRARIUM

Hallöchen! 

Vor ein paar Tagen feierte ein Freund seinen Geburtstag und als Geschenk machte ich ihm ein Mini- Pflanzenterrarium. Ich kam auf die Idee, durch viele Bilder auf Pinterest und es passt sehr gut, weil er bald in eine neue Wohnung zieht. Als Student hat man den Kopf eher für viele andere Dinge, anstatt sich um eine Pflanze zu kümmern, deswegen passen Kakteen sehr gut.  Sonst brauch man auch nur Steine zur Dekoration und Erde, damit die Pflanzen dadurch ihre Nährstoffe aufnehmen können. Weitere Dekorationen wie Figuren, unterschiedliche Steine oder andere Pflanzen sind euch überlassen.

Zuerst wollte ich ein Goldfischglas, weil das viel cooler aussieht und man dabei mehr Spielraum hat. Aber ich fand leider keins und es wurde ein normales Glas für Kerzen oder ähnliches, was eine super Größe in Breite und Höhe hat.

Ganz unten packte ich Kieselsteine, die einen schönen Boden geben. Dadrüber grau- schwarze Dekosteine, die einfach super schön aussehen. Dann kam schon die Schicht Erde mit meinen Pflanzen. Dadrüber kamen noch platte Steine und kleine "Felsen", die ich noch bei Papa im Garten fand. 

 

Insgesamt habe ich ca. 12€ für das Terrarium an sich ausgegeben. Für die Figuren oder weitere Überraschungen kann man je nach Art 3 bis 12€ noch einmal extra ausgeben. Doch schon so gefällt es mir super.