WOCHENRÜCKBLICK #7

Hallöchen. 

Nach vielen Wochen kommt endlich wieder ein kleines Zeichen von mir, denn ich bin so eingenommen von der Arbeit, dass mir nicht viel Zeit zum Luft holen bleibt und auch für hobbymäßiges ist kein Platz! Weihnachten steht vor der Tür und die Menschen verlangen jetzt schon nach Schokolade. Also stehe ich mehrere Stunden in de Produktion und sehe nur noch Schokolade, aber auch tolle Ergebnisse! 

Ich war beim Deutsch Poeten Festival von Fritz, am 1. September und davor das Wochenende war mein 2. Alligatoah- Konzert in der Spandauer Zitadelle, die eine wunderschöne Kulisse ist!  Auch war ich in diesen Monaten mehr in Berlin und dass war auch sehr schön, zuhause abzuschalten und Ruhe zu finden. 

Gehört

Dieses Jahr sind super viele neue Alben rausgekommen. So stehen auch die kommenden Monate so viele Konzerte auf einen zu, dass ich gar nicht weiß, wie man das bezahlen soll xD. So hörte ich diese letzten Monate das neue Album von Kraftklub (Keine Nacht für Niemand), Paramore (After Laughter) und Eskimo Callboy (The Scene). Und dann noch die Erstlieder aus neuen Album wie "Alles Cool" von Jennifer Rostock, "Endlich normale Leute" von Trailerpark und Gloria kam mit "Immernoch da" auf meine Playlist. Viele neue Lieder, viele neue Alben. Also man kann nciht sagen, ich hätte die nächsten Monate nichts mehr zu hören. 

Gegessen & Getrunken

Die Pumkin Spice Latte von Starbucks ist einfach im Herbst ein Muss für mich!  Sonst gehe ich nie in den Coffeeshop, weil es mir eindeutig zu teuer ist, aber für diese Latte tue ich das. Der Geschmack erinnert mich einfach an bunte Blätter, kalter Sonnenschein und dicke Socken! 

Auch eine warme Hühnersuppe mit Gemüse und Nudeln gibt einem langem Tag etwas Entspanntes. Man fühlt sich danach so warm und herzlich und alles ist wieder gut! 

 

 


Gekauft

Kissen! Kissen sind zu dieser Jahreszeit einfach ein Muss. Im Bett liege ich am liebsten von vielen Kissen umringt und schön eingekuschelt. Genau wie auf dem Sofa. Man muss kaum den Bezug sehen, hauptsache es ist kuschlig und bequem! Außerdem habe ich jede Größe an beiden Orten: 50x50cm, 40x65cm oder 45x45cm.

Ich kaufe meine Bezüge z.B. bei IKEA, odernichtoderdoch.de oder aber bei H&M. Wenn ich bald bei Maison du Monde in Dresden bin, sehe ich mir diese auch noch an, denn deren Qualität soll auch spitzenmäßig sein. 


Und ja, ich muss auch noch etwas zur Wahl sagen, weil ich mich sehr für Politik interessiere und für die Geschehnisse in unserem Land. Ja, es ist schrecklich und grausam, dass die Alternative für Deutschland mit 94 Sitzen im deutschen Bundestag sitzen wird. Der Rechtsruck in der Gesellschaft ist merklich spürbar und dagegen muss man etwas tun. 1 Millionen der Wähler der AfD sind vorher Nicht- Wähler gewesen und mit diesem Ergebnis muss man überlegen, was momentan passiert und was es für unser Land bedeutet, wenn sich nicht ändert! Also hoffen wir, dass die neue Regierung Deutschland wieder vereinen wird und nicht weiter nach rechts rückt.